|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Wir bilden aus! Jetzt für Ausbildungsplätze bewerben.

Foto: Markus Nowak/ASB

Der Arbeiter-Samariter-Bund zählt zu den attraktiven Arbeitgebern in der Region. Seit seiner Neugründung haben hier hunderte Auszubildende erfolgreich ihre Lehre absolviert. Nicht wenige der Azubis sind nach ihrer Ausbildung bei uns geblieben.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine ganze Reihe von Ausbildungsplätzen für Altenpfleger (m/w/i/t) in unseren ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen in Leipzig und Umgebung an. Zusätzlich wird eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/i/t) in der ASB-Geschäftsstelle angeboten. Eine attraktive Ausbildungsvergütung, persönliche Betreuung und Anleitung durch erfahrene Praxisanleiter und moderne Arbeitsbedingungen sind dabei für uns selbstverständlich. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wird eine Übernahme garantiert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. Für Fragen steht unsere Personalabteilung oder die Leitung der ASB-Einrichtung vor Ort gern zur Verfügung.

Zu den Ausbildungsplätzen des ASB Leipzig »

Palliative Care:
Weiterbildungsangebot – Freie Restplätze bis 11.02.2019 buchen!

Das Bildungszentrum des ASB Leipzig bietet in diesem Jahr wieder zwei Weiterbildungskurse mit dem Abschluss zur Palliative Care Fachkraft an. Diese berufsbegleitende Zusatzqualifikation für Pflegefachkräfte ist von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und Hospizarbeit zertifiziert und richtet sich ausschließlich an staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/i/t).

Der Kurs in Leipzig ist bereits ausgebucht. Für den Kurs in Dresden gibt es noch einige wenige Restplätze.

Weitere Informationen und Anmeldung »

2. Leipziger Pflegesymposium:
Frühbucherrabatt bis 31.01.2019 – Jetzt anmelden!

Wegen erhöhter Nachfrage und begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege veranstaltet der ASB Leipzig in Kooperation mit ASB Deutschland e.V. das 2. Leipziger Pflegesymposium am 9. Mai 2019 im Bildungszentrum „Am Sonnenpark“. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Titel „PFLEGE digital – genial?!“ und beleuchtet Chancen, Risiken und Grenzen der Digitalisierung in der professionellen Pflege. Eingeladen sind insbesondere Entscheidungsträger und Fachkräfte aus ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen. Neben Vorträgen und Impulsreferaten wird es viele Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken unter den Teilnehmern geben.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen. Bei einer Anmeldung bis zum 31.01.2019 sparen Sie mit dem Frühbucherrabatt 10 Prozent der Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen und Anmeldung »

CHEFS CULINAR unterstützt den Wünschewagen in Sachsen

Christiane Munsky (Mi.) übergab kurz vor Weihnachten die Spende an Geschäftsführerin Marion Zimmermann und Versorgungsleiter Andreas Lehmann vom ASB Leipzig

Der Lebensmittel-Großhändler CHEFS CULINAR Ost GmbH unterstützt bereits zum zweiten Mal den Wünschewagen Sachsen mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 EUR.

Verkaufsleiterin Christiane Munsky übergab kurz vor Weihnachten die Spende an den ASB Leipzig, der die Koordination für den Wünschewagen in Sachsen übernommen hat.

Geschäftsführerin Marion Zimmermann und Versorgungsleiter Andreas Lehmann freuen sich über die langjährige gute Zusammenarbeit und bedankten sich im Namen des ASB in Sachsen für die tolle Unterstützung der ehrenamtlichen ASB-Initiative.

Ob kleine oder große Spende – jeder Euro zählt. Wir möchten so viele Herzenswünsche schwerstkranker Menschen wie möglich erfüllen. Wenn auch Sie den Wünschewagen unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende!

Wünsche wahr werden lassen – jetzt informieren »

Website ASB-Objekt „Am Sonnenpark“