|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Mitarbeiterbroschüre: Der ASB Leipzig stellt sich vor

Geschäftsführerin Marion Zimmermann
Pünktlich zum Jahresbeginn ist die erste Mitarbeiterbroschüre des ASB-Regionalverband Leipzig erschienen. Das erste Exemplar erhielt Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB Leipzig.
Seit März 1990 sorgt sich der ASB in und um Leipzig um das Wohl von Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Getreu dem Motto „Wir helfen hier und jetzt“. Die Broschüre erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB Leipzig in den nächsten Tagen über die Hauspost. In der 40-seitigen Mitarbeiterbroschüre erfahren sie alles über die Entwicklung des ASB Leipzig seit der Wende.

12. Januar: Großes Neujahrskonzert im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“

Mit einer Veranstaltung der besonderen Art startet der ASB zusammen mit der Hochschule für Musik und Theater Leipzig ins noch junge Jahr 2018. Unter den Titel „Operette für Genießer“ päsentieren Studierende der Gesangsklassen von Prof. Brigitte Wohlfarth bekannte Werke von Frederick Loewe (My Fair Lady), Nico Dostal (Die Flucht ins Glück), Johann Strauss (Die Fledermaus), Paul Lincke (Frau Luna) und anderen. Eine musikalische Reise zu alten und neuen Klassikern der Operette.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Leipzig, 15. Dezember 2017: „Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei unseren 787 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Sie sorgen dafür, dass der ASB in Leipzig, Markkleeberg, Kitzscher, Böhlen, Taucha und Eilenburg immer erreichbar und bei Bedarf im Einsatz ist. Der ASB Leipzig ist jederzeit da, wenn Hilfe gebraucht wird.“ so Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB-Regionalverbandes. Getreu unserem Motto: Wir helfen hier und jetzt!

Website ASB-Objekt „Am Sonnenpark“