Pflege backup

Gut, dass es Profis für die Pflege gibt

Unser Haus steht für hohe Qualität in der stationären Pflege und Betreuung. In besonderer Atmospähre erfahren die Bewohner Herzlichkeit, Wärme, Geborgenheit und liebevolle Betreuung.

Alle Führungs- und Fachkräfte haben langjährige Erfahrungen im Bereich der Altenpflege und Betreuung. Zusätzlich sorgen regelmäßige Teilnahmen an Schulungen und Fachtagungen in unserm Bildungswerk für die hohe Qualität unseres Personals.

Aber was genau macht uns so besonders? Unser Ziel ist es, dass sich unsere Bewohner zu Hause fühlen. Dabei ist es wichtig, dass zwischen den Bereichen Pflege, Ergotherapie, Küche und Hauswirtschaft eine enge Abstimmung erfolgt.

Mit unseren speziellen Pflegekonzept legen wir bewust den Fokus auf den MENSCH, seine PERSÖNLICHKEIT und seine GESCHICHTE. Wenn Sie mehr über unsere Pflegeansätze und unser Leitbild erfahren wollen, so haben Sie hier die Möglichkeit genaueres zu erfahren.

Gemeinsam den Tag erleben

Für unsere Bewohner haben wir ein breites Angebot an Einzel- und Gruppenaktivitäten entwickelt. In besonderem Maße gehen wir hier auf die individuellen Fähigkeiten des pflegebedürftigen Menschen ein.

Gemeinsamer Gesang, die Sitztanzgruppe, Seniorengymnastik, Bastelstunden oder tiergstützte Theraphie sind Beispiele für unsere Tagesgestaltung. Außerdem bieten sich immer wieder Anlässe für gemeinsame Feiern, wie zum Beispiel die Faschingsfeier, Fischerfest, Grillnachmittage, das Sommerfest oder die Weihnachtfsfeiern. Zu allen Anlässen sind die Angehörigen herzlich eingeladen.

Wir erhalten regelmäßig Besuch von Chören, Musikern und Musikgruppen, die durch ihre Darbietungen dem Alltag mehr Farbe verleihen.

Service PLUS - Unsere Serviceleistungen auf einen Blick

Uns ist wichtig das sich unsere Bewohner rund um Wohl fühlen können und alles Wichtige und Angenehme bequem und einfach erreichen können. Darum vereinen wir soviel wie möglich unter einem Dach. Ob Frischkochküche, ein Besuch beim Friseur oder frische Wäsche - bei uns gibt es das rundum-sorglos-paket.

Cafeteria

Unsere Cafeteria hält ein wechselndes Sortiment an Snacks und Getränken für die Bewohner und ihre Gäste bereit.

Gemeinschaftsräume

Für familiäre Festlichkeiten stellen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hauses gegen ein Entgelt zur Verfügung.

Hausfriseur und Fußpflege

Im hauseigenen Friseursalon wird geschnitten, gefönt und frisiert und manche nette Unterhaltung gepflegt. Auch die Füße bekommen hier eine fachgerechte Behandlung.

Aromapflege

Wir wollen so das Wohlbefinden unserer Bewohner steigern und sie individuell begleiten. Hierfür werden qualitativ hochwertige ätherische Öle verwendet.

Reinigungsservice

Bei uns ist ist alles unter einem Dach. Somit sorgen wir für eine tägliche und gründliche Reinigung der gesamten Anlage.

Frisch und sauber

Handtücher und Bettwäsche gibt es bei uns dazu.

Freie Arztwahl

Sie entscheiden was das beste für Sie ist.

Hauseigener Wäscheservice

Unsere hauseigene Wäscherei sorgt rund um die Uhr für saubere Wäsche und kleinere Näharbeiten.

24 Stunden Bereitschaft

Unsere Notrufzentrale ist rund um die Uhr besetzt.