ASB-Corona-Testzentrum in Leipzig und Eilenburg sind zur Zeit geschlossen

Wichtige Hinweise:

Die Corona-Testzentren in Leipzig und Eilenburg sind aktuell geschlossen. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Allgemeine Hinweise

Für die Testung sollten ca. 30 Minuten eingeplant werden. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist erforderlich. Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind. Die Testung und das Testergebnis werden mittels Nachweisheft dokumentiert. Bei einem positiven Testergebnis erfolgt eine Verdachtsmeldung an das Gesundheitsamt. Die positiv getesteten Personen müssen sich sofort selbstständig in häusliche Quarantäne begeben.

Falls Sie eine elektronische Registrierung Ihres Testergebnisses wünschen, bitten wir Sie, Ihre Corona-Warn-App entsprechend vorbereitet zum Einlesen der Daten bereitzuhalten. Vielen Dank.

Hinweise:
Die Corona-Schnelltests werden kostenfrei angeboten. PCR-Tests sind nicht möglich. Der letzte Test wird jeweils 15 Minuten vor Schließung des Testzentrums durchgeführt.

Spezielles Angebot für Unternehmen/Arbeitgeber:

Außerhalb der Öffnungszeiten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden nach Terminvereinbarung testen lassen. Die Kosten betragen 30 EUR pro Testperson und Test. Auch Testungen direkt im Unternehmen vor Ort sind möglich. Hierbei fallen pro Testperson 32 EUR Gebühr an (Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen).

Gelber Teaser Block ist leer.