ASB-Objekt "Am Sonnenpark"

Vorfreude, schönste Freude ... Freude im Advent

In unserem ASB-Objekt "Am Sonnenpark" laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Es wird kreativ gebastelt, gebacken, gesungen und kulinarisch verwöhnt. Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich begeistern. Der Weihnachtsmarkt war einer der Höhepunkte und brachte Jung & Alt zusammen.

Ein Fest für Jung & Alt – unser Weihnachtsmarkt im „Sonnenpark“

Es gibt in diesen Tagen viele Weihnachtsmärkte – doch unser Weihnachtsmarkt im „Sonnenpark“ ist ein besonderer.  Kleine Stände mit kreativen Weihnachtspräsenten, weihnachtliche Klänge mit Klavier, Flöte und Gesang von den Schülern der benachbarten Grundschule, süße und herzhafte Leckereien vom Bistro-Team, Bratwurst-Stand und tolle Blasmusik der "FOL-Oldies" an der wärmenden Feuerschale – all das gab es am Nachmittag des 8. Dezember in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida zu erleben und zu entdecken. Da freuten sich nicht nur unsere Mieter des Seniorenwohnens, unsere Gäste der Tagespflege und Bewohner des Seniorenheimes. Es kamen auch Besucher und Stammgäste gern auf ein schönes Beisammensein vorbei.  

Apropos vorbeikommen …. Selbst die zwei Alpakas hatten sich auf den Weg gemacht – und auch der Weihnachtsmann kam auf die Schnelle vorbei, um die Wunschzettel abzuholen. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum großen Weihnachtsfest.

Das „Sonnenpark“-Team dankt allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Kreative Adventsgestecke stimmen auf die Weihnachtszeit ein  

Großes Adventsbasteln in unserem Objekt "Am Sonnenpark" - in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen. Mit viel Fleiß, Geschick und tollen Ideen entstanden wunderschöne Adventsgestecke. Die Damenrunde - und ein Herr - waren mächtig stolz auf ihre kreativen Werke. Wir sagen ein herzliches Dankeschön und wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
 

Beliebte Modenschau feiert Jubiläum im "Sonnenpark"

Die beliebte Modenschau ist natürlich auch im Winter bei uns zu Gast. Nach drei Jahren Corona-Pause ist die Vorfreude bei allen Beteiligten besonders groß. Und nicht nur das. Denn wir können gemeinsam ein großes Jubiläum feiern. Die Kooperation mit unserem Partner MK Mode Nr. 1 besteht bereits seit 25 Jahren und hat in unserer damaligen Senioren-Begegnungsstätte in der Kregelstraße in Leipzig-Stötteritz begonnen. Wir bedanken uns bei Herrn Kefalas für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen. Nächster Termin - bitte gleich vormerken:  2. Februar 2023, 15 Uhr. Um Voranmeldung wird gebeten.
 

Weißes Weihnachtsdorf verbreitet viel Herzenswärme im „Sonnenpark“

 

Es schneit, es schneit ... Ein Traum in Weiß ist auch unser Weihnachtsdorf im "Sonnenpark" und verbreitet damit viel Wärme in den Herzen

 

„Es war mir eine Freude“ – sagt unsere Kollegin Kati, als sie stolz und glücklich ihr persönliches Weihnachtsdorf im „Sonnenpark“ präsentiert. Mehr als drei Wochen hat sie daran gearbeitet. Es braucht eine Gestaltungssoftware, Plotter und Kleber – und natürlich ganz viel Zeit, Muße und Liebe zum Detail. So entstanden mehr als 20 Häuser, Türme, Bäume, Bänke und vieles mehr – alles, was ein Dorf eben braucht. Und nun verbreitet das weiße leuchtende Weihnachtsdorf viel Freude und Herzenswärme für unsere Senioren, Café-Gäste und Besucher im „Sonnenpark“. Wir verneigen uns vor diesem kreativen Talent und bedanken uns für dieses liebevolle Geschenk in der Adventszeit.

 

Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen und kulinarischen Angeboten im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida gibt's hier:

https://www.asb-leipzig.de/news/asb-objekt-am-sonnenpark-advents-und-weihnachtszeit

 

Gelber Teaser Block ist leer.