Corona-Schnelltests

ASB eröffnet Corona-Teststation in Leipzig-Probstheida

Der ASB Leipzig eröffnet am 30. März 2021 ein Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Probstheida. Dort werden an drei Tagen pro Woche kostenlose Corona-Tests für Bürger:innen sowie ein Test-Service für Unternehmen angeboten.

Der ASB Leipzig bietet in seinem Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida ab sofort ein Testzentrum für Schnelltests (PoC-Antigen-Tests) an. Das Angebot der kostenlosen Tests richtet sich an Bürgerinnen und Bürger. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Öffnungszeiten:
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier!

Adresse:
ASB-Objekt „Am Sonnenpark“
Mattheuerbogen 6,
(neben dem REWE-Markt, Zufahrt über Franzosenallee)

Für Fragen:
(Montag bis Freitag zwischen 9 bis 16 Uhr)

Für die Testung sollten ca. 30 Minuten eingeplant werden. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich. Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind. Die Testung und das Testergebnis werden mittels Nachweisheft dokumentiert. Bei einem positiven Testergebnis erfolgt eine Verdachtsmeldung an das Gesundheitsamt. Die positiv getesteten Personen müssen sich sofort selbstständig in häusliche Quarantäne begeben.

Spezielles Angebot für Unternehmen/Arbeitgeber:

Außerhalb der Öffnungszeiten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden nach Terminvereinbarung testen lassen. Die Kosten betragen 30 EUR pro Testperson und Test. Auch Testungen direkt im Unternehmen vor Ort sind möglich. Hierbei fallen pro Testperson 32 EUR Gebühr an (Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen).