Corona-Schnelltests

ASB bietet Testzentren in Leipzig-Probstheida und Eilenburg an

Der ASB Leipzig bietet in seinen zwei Testzentren kostenlose Corona-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger an. In Leipzig befindet sich das Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Probstheida. In Eilenburg wird am neuen Standort im „Bürgerhaus“ getestet.

Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida

Das Testzentrum befindet sich hier:

ASB-Objekt „Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6,
(neben dem REWE-Markt, Zufahrt über Franzosenallee)

Öffnungszeiten:
Montag             8 bis 12 Uhr
Dienstag         12 bis 18 Uhr
Freitag            12 bis 16 Uhr

Für Fragen:    Telefon 0341 8697690

Spezielles Angebot für Unternehmen/Arbeitgeber:
Außerhalb der Öffnungszeiten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden nach Terminvereinbarung testen lassen. Die Kosten betragen 30 EUR pro Testperson und Test. Auch Testungen vor Ort im Unternehmen sind möglich. Hierbei fallen pro Testperson 32 EUR Gebühr an (Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen).

Testzentrum im „Bürgerhaus“ in Eilenburg

Ab dem 14. April 2021 befindet sich unser Testcenter im „Bürgerhaus“ in der Franz-Mehring-Straße 23 in Eilenburg. Getestet werden nur Personen aus Eilenburg und Umgebung.

Öffnungszeiten:
Montag                       8 bis 16 Uhr
Dienstag                     8 bis 17 Uhr
Mittwoch                    8 bis 18 Uhr
Donnerstag                8 bis 17 Uhr
Freitag                        8 bis 16 Uhr

Wichtige allgemeine Hinweise:
Eine Voranmeldung ist zurzeit nicht notwendig. Für die Testung sollten ca. 30 Minuten eingeplant werden. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind. Die Testung und das Testergebnis werden mittels Nachweisheft dokumentiert. Bei einem positiven Testergebnis erfolgt eine Verdachtsmeldung an das Gesundheitsamt. Die positiv getesteten Personen müssen sich sofort selbstständig in häusliche Quarantäne begeben.