Corona-Schnelltests

ASB bietet Testzentrum in Leipzig-Probstheida an

Der ASB Leipzig bietet kostenlose Corona-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger an. In Leipzig befindet sich das Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Probstheida.

Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida

Das Testzentrum befindet sich hier:

ASB-Objekt „Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6,
(neben dem REWE-Markt, Zufahrt über Franzosenallee)

Für Fragen:    Telefon 0341 8697690

Spezielles Angebot für Unternehmen/Arbeitgeber:
Außerhalb der Öffnungszeiten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden nach Terminvereinbarung testen lassen. Die Kosten betragen 30 EUR pro Testperson und Test. Auch Testungen vor Ort im Unternehmen sind möglich. Hierbei fallen pro Testperson 32 EUR Gebühr an (Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen).

Wichtige allgemeine Hinweise:
Eine Voranmeldung ist zurzeit nicht notwendig. Für die Testung sollten ca. 30 Minuten eingeplant werden. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind. Die Testung und das Testergebnis werden mittels Nachweisheft dokumentiert. Bei einem positiven Testergebnis erfolgt eine Verdachtsmeldung an das Gesundheitsamt. Die positiv getesteten Personen müssen sich sofort selbstständig in häusliche Quarantäne begeben.