Ausbildung im Pflegebereich

Menschen helfen mit - Herz und Verstand

Für eine Ausbildung im Pflegebereich braucht es Herz und Verstand. Wer Freude im Umgang mit Menschen hat, stets hilfsbereit aber auch gut organisiert ist und den Tag mit einem Lächeln beginnt, der könnte im Pflegebereich seinen zukunftssicheren Traumberuf finden. Der ASB Leipzig e.V. bietet sichere Ausbildungsplätze in einem motivierten Team und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kooperationspartnern.

Bei der Willkommesveranstaltung zum Ausbildungsstart 2020 hatten die neuen Auszubildenden und Dualen Studierenden sowohl die Möglichkeit einander als auch die Leipziger ASB-Familie kennenzulernen.

Die Ausbildung zur Pflegefachkraft ist beim ASB Leipzig e.V. sowohl in seinen stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen in Leipzig, Eilenburg, Böhlen und Kitzscher möglich. Qualifizierte Praxisanleitungen und ein motiviertes Team unterstützen die Auszubildenden durch eine fachlich kompetente Begleitung und ein kollegiales Miteinander.

Im Rahmen der neuen Ausbildung erhalten die Auszubildenden bei unseren Kooperationspartnern, wie dem Uniklinikum Leipzig, die Möglichkeit, auch Erfahrungen in anderen Bereichen – zum Beispiel im Krankenhaus, der Kinderheilkunde oder dem psychiatrischen Pflegebereich - zu sammeln. Nach der dreijährigen Ausbildung können sie Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen pflegen und versorgen. Beste Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten!

Die theoretische Ausbildung findet in der Heimerer Schule in Leipzig statt. In modernen Räumlichkeiten vermittelt ein engagiertes Team von Lehrkräften in einer familiären Atmosphäre die Grundlagen einer professionellen Pflege.
Durch verschiedene Zuwendungen unterstützt der ASB Leipzig seine Auszubildenden auf vielfältige Weise: Durch das bezuschusste MDV-Jobticket sind sie mobil und erreichen selbstständig die Ausbildungsorte. Darüber hinaus gibt es monatliche Gutscheinkarten und einen Ausbildungsbonus bei guten Leistungen.

Mit unseren verschiedenen Pflegeeinrichtungen können wir bei erfolgreichem Abschluss die Übernahme garantieren. Wer sich noch nicht sicher ist, ob der Pflegeberuf das Richtige ist, kann gern im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres beim ASB Leipzig das Berufsbild genauer kennenlernen.

asb-seniorenheim-zwickau-bbechtloff2016-012_1170x780.jpg
Schon gewusst?

Es gibt eine neue Pflegeausbildung!

Hier findet Ihr alle Details und Hintergrundinformationen.

Pflegeausbildung beim ASB Leipzig

Hier erfahrt Ihr mehr!

In unserer Broschüre findet ihr viele Informationen zur Pflegeausbildung beim ASB Leipzig.

Hast Du Fragen? Ich helfe Dir gern!

Personalreferent_Dalfuss-Vivian_2021.jpg

Vivian Dalfuß

Personalreferentin

Tel. : 0341 64954 162