Herzlich willkommen beim ASB Leipzig!

Unser „Azubi-Kick-off“ war ein voller Erfolg

Ein herzliches Willkommen sagen wir allen neuen Auszubildenden, die wir beim ASB Leipzig begrüßen dürfen. Am 31. August 2021 lud unsere Geschäftsführung und Personalabteilung zum großen „Azubi-Kick-off-Treffen“ in den Sonnenpark ein.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Vorstellungsrunde, anschließend absolvierten die Teilnehmer einen Erste-Hilfe-Schnellkurs. Ein Speed-Dating fand im Rahmen des neuen Buddyprogramms statt. Buddy? Die erfahrenen Auszubildenden des 2. oder 3. Lehrjahres übernehmen dabei eine persönliche Patenschaft für die „neuen“. Am Nachmittag beglückwünschte unsere Geschäftsführerin Anna Naumann die zehn Absolvent:innen zum erfolgreichen Abschluss ihrer 3jährigen Pflegeausbildung. Drei davon haben die Ausbildung berufsbegleitend absolviert. Anschließend war bei Speis & Trank auf der schönen Terrasse im „Sonnenpark“ ausreichend Gelegenheit, sich gegenseitig und den ASB kennenzulernen.

Die Ausbildungsmöglichkeiten sind auch bei uns vielfältiger geworden: neben der neuen Pflegeausbildung und der Ausbildung zum Notfallsanitäter/-in ist der ASB Leipzig auch Praxispartner für die Bundeswehr, für die berufsbegleitende Ausbildung als Erzieher/-in in unserer Eilenburger Kita und für ein duales Studium im Gesundheitsmanagement.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

Informationen zur neuen generalistischen Pflegeausbildung gibt es hier!