ASB-Objekt „Am Sonnenpark“

Besuchen Sie unsere Angebote im August

Mit einer Tanzfit-Schnupperstunde, einem buntgemischten Nachmittag zum Jagdbrauchtum, fruchtigen Heidelbeeren und einer Seniorensicherheitsberatung können Neugierige im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ auch im August wieder viel erleben.

Der Monat startet „Am Sonnenpark“ mit einer Seniorensicherheitsberatung. Am 4. August, 15 Uhr, gibt Barbara Häntzschel praktische Tipps zur Vermeidung von Trickbetrug und Handtaschendiebstahl. Außerdem informiert sie, wie die Sicherheit bei Bankgeschäften erhöht wird sowie was es bei Zivilcourage und Opferhilfe zu beachten gilt. Der Eintritt ist frei.

„Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus“, lautet das Motto des kurzweiligen Nachmittags mit der Jagdhornbläsergruppe „St. Hubertus“. Am 18. August, 15 Uhr, erfahren Sie zwischen den Klängen der Waldhörner mehr über das heimische Wild, das Jägerlatein und das Brauchtum der Jägerzunft.

Tanzen hält nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit und gesund. Beim Tanzfit-Programm „Agilando“ stehen außerdem das gemeinsame Erlebnis und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Am 26. August und 9. September können Sie jeweils ab 15 Uhr das neue Angebot in einer Schnupperstunde unverbindlich testen.
Dauer: 45 Minuten | Kursgebühr: 9 € | Anmeldung: 0341 / 869769100 | Anmeldeschluss: 19. August 2022

Sie möchten Ihren Gedanken freien Lauf lassen? Reimen ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es, Kurzgeschichten zu erfinden? Dann kommen Sie in unser „Schreibcafe“. Wir freuen uns auf alle Schreibfreudigen und Neugierigen, die in gemütlicher Runde ihre Ideen niederschreiben möchten. Sprechen Sie uns an am Empfang oder unter 0341 / 869769100!

Im sommerlichen August verwöhnt Sie das Team vom Café & Bistro mit fruchtigen Heidelbeer-Eisbechern. Den aktuellen Veranstaltungsflyer finden Sie hier.