ASB-Objekt „Am Sonnenpark“

Freuen Sie sich auf unsere „Sonnenpark“-Angebote im September

Im Monat September feiern wir ein schönes Jubiläum mit einem großen Sommerfest – 10 Jahre ASB-Objekt „Am Sonnenpark“. Bei einer Schnupperstunde können sie das Tanzbein schwingen oder der Autorin Tea Loewe bei ihrer Lesung lauschen. Und der Herbst wird natürlich traditionell mit Federweißer und Zwiebelkuchen begrüßt. Auch im September gibt es wieder viel zu erleben im „Sonnenpark“.

Vor genau 10 Jahren wurde unser prämiertes ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida feierlich eröffnet. Aus diesem Anlass laden wir Sie zu einem großen Sommerfest am 7. September von 14 bis 18 Uhr ein. Erleben Sie ein buntes Veranstaltungsprogramm und genießen Sie verschiedene Leckereien in unserem Café & Bistro. Der Eintritt ist frei.

Tanzen hält nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit und gesund. Beim Tanzfit-Programm „Agilando“ stehen außerdem das gemeinsame Erlebnis und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Am 9. September können Sie ab 15 Uhr das Angebot in einer Schnupperstunde unverbindlich testen.
Dauer: 45 Minuten | Kursgebühr: 9 € | Anmeldung: 0341 / 869769100

Ein Potpourri für alle, die der Vielfalt des Lebens begegnet sind, bietet die Lesung mit Tea Loewe zu ihrem Buch „Wie eine Seifenblase“ am 14. September um 15 Uhr. Die Autorin liest ihre Gedichte und Kurzgeschichten, die zum Nachdenken, Innehalten, aber auch zum Schmunzeln und Träumen anregen. Einige sollen berühren, andere die Komplexität der Welt wiedergeben, Mut machen oder davon erzählen, wie das Leben seine eigenen Wege geht.

Unkostenbeitrag:  4,50 € | Anmeldung: 0341 / 869769100

Im September ist die Ernte in vollem Gange und damit beginnt auch endlich die Saison für Federweißer & Zwiebelkuchen. Genießen Sie die herbstlichen Tage mit leckerem Speis und Trank in unserem Café & Bistro.

Sie möchten Ihren Gedanken freien Lauf lassen? Reimen ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es, Kurzgeschichten zu erfinden? Dann kommen Sie in unser „Schreibcafe“. Wir freuen uns auf alle Schreibfreudigen und Neugierigen, die in gemütlicher Runde ihre Ideen niederschreiben möchten. Sprechen Sie uns gern an – an der Servicetheke am Empfang oder telefonisch unter 0341 / 869769100.

Den aktuellen Veranstaltungsflyer unseres ASB-Objektes „Am Sonnenpark“ finden Sie hier.