ASB Leipzig trauert

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Jürgen W. Schwan

Der ASB Regionalverband Leipzig e.V. trauert um Jürgen W. Schwan. Unser stellvertretender Vorsitzender im Vorstand starb plötzlich und unerwartet am 3. März 2021.

„Wir sind tief betroffen über den Verlust unseres überaus geschätzten und geachteten Kollegen, der im Alter von 62 Jahren so früh aus dem Leben gerissen wurde“ sagt Stephan Sperling, Vorsitzender des Vorstandes, im Namen aller Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes.

Der Leipziger Rechtsanwalt Jürgen W. Schwan war seit 1998 Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund e.V. und hatte seit dieser Zeit auch die Funktion als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des ASB Regionalverbandes Leipzig e.V. inne.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste für die Samariter-Idee wurde er im Jahr 2018 mit dem Samariter-Ehrenkreuz in Silber des ASB Deutschland e.V. ausgezeichnet.

„Wir trauern gemeinsam mit der Familie um Jürgen W. Schwan. Wir haben sein langjähriges kompetentes Wirken und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm außerordentlich geschätzt und werden ihn als wertvollen Menschen stets in bester Erinnerung behalten.“ so die Geschäftsführerin Marion Zimmermann im Namen aller Mitarbeitenden des ASB Regionalverbandes Leipzig e.V.