ASB-Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung wählt neue Besetzung des Vorstandes

Nach der Mitgliederversammlung am 15. Oktober 2020 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des ehrenamtlichen Vorstandes des ASB Regionalverbandes Leipzig. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Stephan Sperling gewählt. Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Wolfgang Engel stellte sich aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl.

Stephan Sperling, Regionaldirektor Ost der Bank für Sozialwirtschaft in Leipzig, wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Herr Sperling ist seit 2006 Vorstandsmitglied und begleitete bisher die Position als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Dr. med. Torsten Wolf, Facharzt für Anästhesiologie in Leipzig, wurde für die Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender neu gewählt. Er ist seit 2002 Mitglied im Vorstand.

Jürgen W. Schwan, Rechtsanwalt in Leipzig, seit mehr als 20 Jahren Vorstandsmitglied, führt seine Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender weiter fort.

Ute Schäfer, Geschäftsführerin der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB), führt ihre Tätigkeit als Mitglied im Vorstand weiter fort. Sie gehört dem Vorstand seit 2018 an.

Martin Jonas wurde neu in den Vorstand gewählt. Er ist Regionalgeschäftsführer für die Region Sachsen der Sana Kliniken AG und Geschäftsführer im Herzzentrum Dresden.

Als Kontrollkommission fungiert weiterhin Robert Runkel, Rechtsanwalt in Leipzig.
Der Vorstand ist für die laufende Legislaturperiode bis zum Jahr 2022 gewählt.