ASB Regionalverbandes Leipzig e. V.

Mitgliederversammlung wählt ehrenamtlichen Vorstand für die nächsten vier Jahre

Leipzig, 16.03.2022. Die Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Leipzig des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat am 16. März 2022 den ehrenamtlichen Vorstand für die nächste Legislaturperiode bis 2026 gewählt.

(v.l.n.r.) Ute Schäfer (Vorstandsmitglied), Stephan Sperling (Vorsitzender des Vorstandes) sowie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Martin Jonas und Dr. med. Torsten Wolf. Peggy Tettenborn wurde in Abwesenheit zum Vorstandsmitglied gewählt.

Foto: © ASB Leipzig | J. Zaumseil

Die Mitgliederversammlung des ASB Regionalverbandes Leipzig e. V. ist das höchste Organ des Verbandes. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 16. März 2022 wurde turnusgemäß der ehrenamtliche Vorstand des Verbandes für die nächsten vier Jahre gewählt.

Stephan Sperling, Regionaldirektor Ost der Bank für Sozialwirtschaft in Leipzig, wurde mit großer Mehrheit in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes wiedergewählt. Herr Sperling ist seit 2006 Vorstandsmitglied, war viele Jahre stellvertretender Vorsitzender und übernahm im Oktober 2020 den Vorsitz.

Dr. med. Torsten Wolf, Facharzt für Anästhesiologie in Leipzig, wurde in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender, bestätigt. Er ist seit 2002 Mitglied im Vorstand.

Martin Jonas, Regionalgeschäftsführer Sachsen der Sana Kliniken AG, wurde als stellvertretender Vorsitzender neu in die Funktion gewählt. Er gehört dem Vorstand seit 2020 an.

Ute Schäfer, Kaufmännischer Vorstand der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG, führt ihre Tätigkeit als Mitglied im Vorstand weiter fort. Sie gehört dem Vorstand seit 2018 an.

Peggy Tettenborn wurde neu in den Vorstand gewählt. Sie ist Bereichsleiterin Recht/HR Governance in der Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG.

Als Kontrollkommission fungiert weiterhin der Leipziger Rechtsanwalt Robert Runkel. Er wird zukünftig von Dr. Barbara Schmidt, Rechtsanwältin in Leipzig, in der Kontrollkommission unterstützt. Sie wurde neu in diese Funktion gewählt.