[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Seniorenheim Böhlen

Höhepunkte im Wonnemonat: Maibaum und Muttertag in Böhlen

Der Wonnemonat Mai wurde auch in unserem Seniorenheim „Am Park“ auf traditionelle Art begrüßt – mit dem Aufstellen des Maibaums und einer fröhlichen Muttertagsveranstaltung.

„Vom Glück und Leid einer Mutter“

EIN HOCH AUF DIE MÜTTER! Am Muttertag wurden natürlich auch in unserem ASB-Seniorenheim "Am Park" in Böhlen die Mütter gefeiert. Unsere Kolleginnen des Pflege- und Betreuungsteams hatten sich wieder einmal voll "ins Zeug" gelegt.

Nach Gedichten, kleinen Geschichten und Witzen über Mütter kam das Hauptprogramm unter dem Titel „Vom Glück und Leid einer Mutter“. Eine Kollegin aus dem Betreuungsteam hatte fleißig eine lange Geschichte von der Babyzeit, über Kindergarten, Kinderkrankheiten, Schule und Teenagerzeit, den Haushalt bis zu den Omas gedichtet. Es wurden passende Lieder zu den Strophen gespielt und mit den entsprechenden Gegenständen dazu getanzt. Auch das Publikum durfte natürlich aktiv mitmachen.

Bei unseren Seniorinnen kamen viele Erinnerungen an früher auf, an schöne und nicht so schöne Zeiten. Noch Tage später wurde über den gelungenen Nachmittag überall in der Einrichtung gesprochen. DANKE an alle, die mit viel Herz dabei sind!

Traditionelle Mai-Veranstaltung am Kulturhaus in Böhlen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der 1. Mai auch am Kulturhaus in Böhlen gefeiert. Und auch hier gab es für einige Senioren aus unserer ASB-Einrichtung „Am Park“ die Möglichkeit, live dabei zu sein. Zwei Betreuungsassistentinnen und einige Pflegehelfer begleiteten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Kulturhaus. Dort wurde der Maibaum aufgestellt und Bürgermeister Dietmar Berndt begrüßte alle Einwohner:innen zur traditionellen Maifeier. 

Das Programm des Kulturvereins Böhlen und der Musik- und Kunstschule des Landkreises Leipzig mit ihrer Blaskapelle lud zum Tanz oder zum Schunkeln ein. Und natürlich durfte eine Bratwurst vom Grill, ein leckeres Getränk und zum Nachtisch noch ein paar Kräppelchen nicht fehlen. Aber auch an die Bewohnerinnen und Bewohner, die in der Einrichtung geblieben sind,  wurde gedacht und ihnen eine Kostprobe mitgebracht. Danke an alle Beteiligten, die den älteren Menschen dieses schöne Erlebnis möglich gemacht haben. 

Mehr Einblicke in das Leben und Arbeiten in unseren ASB-Seniorenheimen finden Sie hier.