ASB Wünschewagen Sachsen

Wünschewagen als „Local Hero“ beim Neujahrssingen der Leipziger Gastro-Szene

Zu Jahresbeginn trifft sich die Gastro-Szene Leipzigs und Medienvertreter traditionell zum großen Neujahrssingen im Felsenkeller. Und wir waren in diesem Jahr dabei!

Zum Jahresauftakt trifft sich die Gastro-Szene Leipzigs und Medienvertreter zum großen Neujahrssingen im Felsenkeller. Eine schöne Tradition, die aufgrund der Pandemie für drei Jahre pausieren musste.

Nun gab es im Januar 2024 das fulminante Revival – und dabei auch gleich eine Neuerung im Konzept: Die Veranstalter haben systemrelevante Berufe und ehrenamtliche Projekte zu diesem tollen Event eingeladen, um den Menschen dahinter Aufmerksamkeit zu geben und Zusammenhalt zu fördern. Und der ASB-Wünschewagen durfte dabei sein und sich den 1.400 Gästen vorstellen. Und nicht nur das!

Unser ehrenamtlicher Wunscherfüller Ralf hat den Wünschewagen "auf den Millimeter" genau vor dem Eingang am Felsenkeller Leipzig platziert. Unsere Projektkoordinatorin Jennifer wurde von den Moderatoren Maike und Mark auf die Bühne geholt.

Aber der absolute Höhepunkt war der Auftritt unserer Kollegin Sophia, die eigentlich Altenpflegerin in unserem Leipziger ASB-Seniorenheim ist, aber auch noch ganz andere Talente hat und mega-gut singen kann. Und natürlich wurde sie von ihren Kolleginnen und Kollegen bei diesem Abenteuer unterstützt.

Eine schöne Wertschätzung für alle im Pflegeberuf oder Ehrenamt tätigen Menschen und ein großartiger Abend für uns! Wir sagen ein herzliches DANKE dafür.

Den Auftritt von Sophia finden Sie im Youtube-Video hier.

Mehr Infos zum ASB-Wünschewagen Sachsen gibt es hier.