[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
ASB2018_Start_2500x750.jpg
ASB-Wünschewagen Sachsen

Eine ganz besondere Wunschfahrt eines Wunscherfüllers

Für den ASB-Wünschewagen Sachsen war diese Wunschfahrt etwas ganz Besonderes – alles andere als Alltag. Im Jahr 2016 war der ASB-Wünschewagen Sachsen noch in den Kinderschuhen. Schon damals war Jens als ehrenamtlicher Wunscherfüller der ersten Stunde dabei. Nun ist er selbst Fahrgast bei seiner letzten Wunschfahrt.

Nun war leider der Moment gekommen, an dem die Krankheit auch vor ihm keinen Halt machte. Gemeinsam mit seiner Frau Peggy konnten Nancy und Claudia ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Für die beiden war es nicht nur eine Fahrt im Dienst des Wünschewagens – sie waren langjährige Kolleginnen und Freundinnen von Jens. Mit dem Wilden Kaiser, der Heimat der TV-Serie "Der Bergdoktor", als festem Ziel vor Augen machten sie sich gemeinsam auf den Weg.

„Viele Stunden waren wir unterwegs. Je weiter wir Richtung Süden kamen, desto heller wurde der Himmel. Auf Höhe Kufstein zeigten sich die ersten Berge. Sie öffneten sich wie ein Tor. Jens blickte hinaus – ein Lächeln im Gesicht und Tränen in den Augen. Einen Augenblick später, ging es uns allen so.“ In den folgenden zwei Tagen voller Wunscherfüllungen erlebten die vier eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Neben dem Besuch beim Bergdoktor-Haus und der Praxis gab es noch weitere besondere Höhepunkte. Einer davon war Jens’ erste Fahrt mit der Seilbahn. All diese Erlebnisse ließen Jens strahlen und seine Augen leuchten.

Abends saßen sie gemeinsam, spielten Karten, erzählten Geschichten, ließen die Eindrücke wirken. Zeit, die selten ist. Und unendlich wertvoll.

Danke, Jens. Für die Wunschfahrten, die du möglich gemacht hast und für diese eine, die wir für dich möglich machen durften. Ruhe in Frieden.

Mehr Informationen zum ASB-Wünschewagen finden Sie hier.