AKTUELLE INFORMATION!

Sanierung des ASB-Seniorenheimes Haus „Am Silbersee“ ab September 2022

Unser ASB-Seniorenheim Haus „Am Silbersee“ wurde im Jahr 1999 eingeweiht und besteht mehr als 20 Jahre. Dies macht es erforderlich, dass nun notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, um den Baubestand zu modernisieren und Reparaturen vorzunehmen. Hiervon sind insbesondere auch die Sanitärbereiche an den Bewohnerzimmern betroffen.

Foto: ©ASB Leipzig | J. Zaumseil

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner, sehr geehrte Angehörige,

unser ASB-Seniorenheim Haus „Am Silbersee“ wurde im Jahr 1999 eingeweiht und besteht mehr als 20 Jahre. Dies macht es erforderlich, dass nun notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, um den Baubestand zu modernisieren und Reparaturen vorzunehmen. Hiervon sind insbesondere auch die Sanitärbereiche an den Bewohnerzimmern betroffen.

Die Bauarbeiten werden ab September 2022 beginnen und schrittweise in einzelnen Bauabschnitten bis voraussichtlich Dezember 2023 abgeschlossen.

Die Bauarbeiten sind ausschließlich auf die Wochentage von Montag bis Freitag beschränkt. Am Wochenende finden keine Arbeiten statt. Selbstverständlich werden die Ruhezeiten für unsere Bewohner in der Mittagszeit sowie für die Nachtruhe beachtet. Bei Arbeiten, die einen gewissen Lärmpegel verursachen, wird darauf geachtet, dass diese nur vormittags in der Zeit von etwa 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr durchgeführt werden.

Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um die Begleiterscheinungen der notwendigen Bauarbeiten auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden mit den an die Bausituation angepassten Betreuungsmaßnahmen in der gewohnten Qualität weiter gut betreut und versorgt.

Wir werden Sie an dieser Stelle aktuell über die Fortführung der Maßnahmen informieren. Gern steht Ihnen die Einrichtungsleitung für Ihre Fragen zur Verfügung.

Leipzig, 24. August 2022

ASB Regionalverband Leipzig e.V.