ASB-Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen

„Kleines“ Jubiläum: 20 Jahre Grundsteinlegung in Böhlen

Heute vor genau 20 Jahren ging der Bau unseres ASB-Seniorenheims "Am Park" in Böhlen los - mit der Grundsteinlegung am 12. Juni 2003.

Fünf Monate nach der Grundsteinlegung konnte bereits das Richtfest gefeiert werden. Die ersten Bewohner:innen bezogen im August 2004 ihre Zimmer im Rahmen des neuartigen Hausgemeinschaftsmodells. Zunächst wurden 40 Mitarbeitende für die Pflege und Betreuung eingestellt. Im September 2004 konnte das Seniorenheim offiziell eingeweiht werden. Die Baukosten betrugen damals 5,5 Millionen Euro. Das Bauvorhaben konnte planmäßig – auch im Zeitplan - umgesetzt werden.

Und nächstes Jahr feiern wir das große 20jährige Jubiläum anlässlich der feierlichen Eröffnung am 3. September 2004, zu der auch einige Prominenz nach Böhlen kam – u.a. der damalige sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt, die Sozialministerin Helma Orosz und die Landrätin Petra Köpping. Schließlich konnte in diesem Zeitraum auch ein weiteres großes Jubiläum gefeiert werden:  100 Jahre Arbeiter-Samariter-Bund in Leipzig.

Idyllisch am Kulturpark in Böhlen gelegen bietet die Einrichtung noch heute den 70 Bewohner:innen ein schönes Zuhause mit liebevoller Betreuung unseres Pflege- und Betreuungsteams.

Hier gibt's mehr Einblicke:

Wir suchen noch eine Pflegefachkraft und Betreuungsassistent (m/w/d). Gleich hier in 2 Minuten bewerben: