Ihr neuer Job beim ASB Leipzig

Wenn Sie mit dem Herzen bei der Sache sind, sind Sie bei uns am richtigen Fleck.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig gehört mit mehr als 700 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zu den größten regionalen Arbeitgebern. An unseren Standorten in Leipzig, Nordsachsen und im Landkreis Leipzig bieten wir Jobs und Karrieremöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.

Ob im Pflegebereich, im Fahr- oder Rettungsdienst, im Servicebereich, in der Kinder- und Jugendarbeit oder der Verwaltung: Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich und Ihre Ideen aktiv einzubringen und den ASB Leipzig mitzugestalten.

In Voll- oder Teilzeit, hauptberuflich oder im Freiwilligendienst: Wir freuen uns auf Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit in Leipzig, Kitzscher, Böhlen, Eilenburg oder Markkleeberg.

Werden Sie Samariter! Bewerben Sie sich!

Der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden ist uns wichtig!

Wir gewährleisten hohe Sicherheitsstandards und ausreichende Schutzausrüstung in der Corona-Pandemie, u.a. mit flächendeckender Versorgung unserer Mitarbeitenden in Pflege & Rettung mit FFP2-Masken, regelmäßigen Antigen-Schnelltests auch ohne Symptomatik, umfangreiche Hygiene- und Desinfektionsstandards durch firmeneigene Hauswirtschaftskräfte in den Einrichtungen.

Durch den Einsatz von FFP2-Masken wird nicht nur das Infektionsrisiko deutlich minimiert, sondern bewahrt die Mitarbeitenden auch vor der Quarantäne. Dadurch können wir eine ausreichende Personalausstattung sichern.

Wir nennen das: VERANTWORTUNG. Für sich und andere.

ASB_Leipzig_Corona_Schnelltest.jpg
ASB Leipzig

Schutzausrüstung, Schnelltests und Desinfektion - für größtmöglichen Infektionsschutz

Um das Covid-19-Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, gewährleisten wir hohe Sicherheitsstandards und ausreichende Schutzausrüstung in der Corona-Pandemie. Unsere Mitarbeiter werden mit hochwertigen FFP2-Masken ausstattet, um sich und unsere Kunden – vor allem in den Bereichen Pflege und Rettung – zu schützen. Auch die regelmäßige umfangreiche Desinfektion von Arbeitsmitteln ist für uns selbstverständlich.

Wir wollen uns stetig weiterentwickeln.

Um unsere Dienstleistungen stabil und in höchster Qualität anzubieten, brauchen wir ausreichendes, motiviertes und qualifiziertes Personal.

Deshalb es uns wichtig, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu finden und zu halten. Wir arbeiten auf allen Ebenen und in allen Bereichen konsequent daran, zu den besten Arbeitgebern der Branche zu gehören. Wollen Sie mehr über den ASB Leipzig als Arbeitgeber erfahren? Dann schauen Sie in unsere Mitarbeiterbroschüre.

Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Ihre Vorteile auf einem Blick

• unbefristete Arbeitsverträge
  • monatlicher Gesundheitsbonus