Haus "Am Silbersee"

„Silbernes“ Jubiläum: Vor 25 Jahren wurde der Grundstein für das Haus „Am Silbersee“ gelegt

Heute vor genau 25 Jahren startete der Bau unseres ASB-Seniorenheims Haus "Am Silbersee" in Leipzig-Lößnig - mit der Grundsteinlegung am 19. Juni 1998.

Auf dem Gelände des heutigen Seniorenheimes mit angrenzender Geschäftsstelle des ASB Regionalverbandes Leipzig e.V. stand zuvor das Seniorenheim „Emma Gerbig“. Der ASB hatte die Einrichtung am 1. April 1994 als Träger und Betreiber übernommen und zunächst in Seniorenheim „Am Silbersee“ umbenannt. Doch der Abriss des alten 8-geschossigen Gebäudes aus DDR-Zeiten war unumgänglich und eine moderne neue Senioreneinrichtung konnte entstehen. Vier Monate nach der Grundsteinlegung im Juni 1998 konnte bereits am 23. Oktober 1998 das Richtfest gefeiert werden.

Und nächstes Jahr feiern wir das große 25jährige Jubiläum anlässlich der feierlichen Eröffnung am 24. September 1999, zu der auch ein „Tag der offenen Tür“ veranstaltet wurde. So hatten Interessierte gleich vor Ort die Möglichkeit, das neue Haus, das ASB-Team und die Betreuungsmöglichkeiten näher kennenzulernen.

Idyllisch am Silbersee in Leipzig-Lößnig gelegen bietet die Einrichtung noch heute den 130 Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Zuhause mit liebevoller Betreuung unseres Pflege- und Betreuungsteams. Die hauseigene Küche sorgt für ein abwechslungsreiches Speisenangebot. Regelmäßige Veranstaltungen und vielfältige Betreuungsangebote bereichern den Alltag in unserem Haus „Am Silbersee“.

Hier gibt's mehr Einblicke in die Einrichtung:

Wir suchen noch eine Pflegefachkraft und eine Pflegehilfskraft in der Einrichtung (m/w/d):

Sind Sie interessiert?  Gleich hier in 2 Minuten bewerben: