Ein Abend mit den "True Collins" in Dresden
Ein besonderer Wunsch konnte kürzlich einem Fahrgast aus Leipzig erfüllt werden. Der begeisterte Fan von Phil Collins und Genesis wollte gern noch einmal seine Lieblingsmusik live erleben...
Als der Wünschewagen im Hospiz ankam, wurde dieser schon mit Spannung von unserem Fahrgast und seiner Ehefrau erwartet. Also konnten wir sofort zu unserer Wunschfahrt nach Dresden zum „True Collins“ Konzert starten. Die Vorfreude stieg mit jedem Kilometer. Vor Ort wurden wir von der Abendspielleiterin Frau Rodig begrüßt. Durch ihre tolle Betreuung wurde das Erlebnis zu einem entspannten und einmaligen Abend für unsere Fahrgäste. Herzlichen Dank dafür!
Sobald die Musik spielte sah man die Freude im Gesicht unseres Fahrgastes. Die Daumen gingen hoch und zu unserer Überraschung wurde der Text eines jeden Liedes mitgesungen. Man sah in den Gesichtern wie Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse auflebten.
In der Pause gab es die Chance die Band persönlich zu treffen – ein ganz besonders bewegender Moment. Die Begeisterung und Freude unserer Fahrgäste war ansteckend und so genossen auch wir Wunscherfüller das Konzert in vollen Zügen. Der ASB-Wünschewagen blieb natürlich nicht unbemerkt. Konzertbesucher sprachen uns spontan an und drückten uns ihre Wertschätzung aus.
Danach traten wir die Rückreise nach Leipzig an. Ein perfekter Tag ging für alle Beteiligten zu Ende – auch wenn die Kräfte sichtlich erschöpft waren.
DANKE an alle, die unser ASB-Herzensprojekt möglich machen.
(Bericht/Text des Wünschewagen-Teams)
Das bundesweite ASB-Herzensprojekt wird Ihnen hier vorgestellt.