Wünschewagen Sachsen

„No Limits“ im Vogtland: Gemeinsam mit der Enkelin zu „Holiday on Ice“

Bärbel lebt in einem Hospiz im Vogtland. Ihr inniger Wunsch ist es, mit ihrer Enkelin einmal eine Show von „Holiday on Ice“ sehen. Das sächsische Wünschewagen-Team taucht mit ihr in eine berauschende Welt ab.

Am Morgen wird der Wünschewagen bereits am Hospiz in Falkenstein im Vogtland von unserem heutigen Fahrgast Bärbel und dem Hospiz-Team erwartet. Schon lange hatte Bärbel einen innigen Wunsch: Gemeinsam mit der Enkelin möchte sie einmal die Show von „Holiday On Ice“ sehen. Lesen Sie hier den Bericht unseres Wünschewagenteams:

Nach einer herzlichen Begrüßung begab sich unsere kleine Reisegruppe mit Bärbel, einer Mitarbeiterin des Hospizes sowie unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen Claudia und Johanna auf die Fahrt nach Zwickau. Dort angekommen, stieß Bärbels Enkelin hinzu und die kleine Gruppe war komplett.

In der Stadthalle tauchten wir in eine fremde Welt ein: Bereits beim Eintreten in das Gebäude erreichte uns der unverkennbare Duft von Popcorn und Zuckerwatte, überall bewegten sich Scheinwerfer, das Eis funkelte und die Vorfreude der Zuschauer war beinahe greifbar. Schließlich ging das Licht aus und die Show startete mit mystischer Musik, gefolgt von einem Spektakel des Eiskunstlaufs. Mit Elementen aus Theater, Tanz und spektakulärer Akrobatik wurde das Publikum von den Choreografien der Eiskunstläufer begeistert und von der tollen Stimmung mitgerissen. Atemberaubende Kostüme, spannende Videoprojektionen, beeindruckende Paartänze und unerwartete Showeinlagen versetzten das Publikum ins Staunen. Bärbel saß in der ersten Reihe, sozusagen „mittendrin im Geschehen“ und ließ sich von dieser magischen Welt verzaubern.

Nach der Show durfte ein Besuch am Souvenirstand nicht fehlen. Als das perfekte Andenken gefunden war, machte sich die kleine Gruppe mit dem Wünschewagen auf den Weg zu einem nahegelegenen Restaurant: Bärbel war es ein besonderes Anliegen, diesen einzigartigen Tag bei gutem Essen ausklingen zu lassen. Während des Essens ließ sie die Erlebnisse des Tages Revue passieren, erste Fotos der Show wurden angesehen und die Stimmung war gelöst.

Gestärkt, etwas erschöpft, aber sehr zufrieden machte sich unsere kleine Reisegruppe schließlich auf den Rückweg nach Falkenstein.

Das Team des sächsischen Wünschewagen wünscht Bärbel und ihrer Familie alles Gute und bedankt sich für diesen schönen Tag, der sicher allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr Informationen zum Wünschewagen Sachsen finden Sie hier.

Mehr über die bundesweite ASB-Initiative "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen" finden Sie hier.