ASB-Wünschewagen Sachsen

Wunschfahrt zum FC Bayern München

Am 08.10.2023 ging es für unser Wünschewagen-Team aus Leipzig gemeinsam mit dem tollen Team aus Brandenburg nach München.

Am frühen Morgen wurden unser Fahrgast und seine Frau im Hospiz in Lauchhammer ab. Unser Team wurde sehr herzlich, mit großer Freude, Umarmung und Tränen in den Augen empfangen. Ein sehr berührender Moment für alle.

Beide Wünschewagen fuhren gemeinsam in Richtung Bayerische Landeshauptstadt. Wie unser Fahrgast, möchte der Fahrgast des Brandenburger Wünschewagens, Thomas, ebenfalls am Abend zum Spiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg. Auch er hat seine Familie dabei.

Unterwegs machten wir es unserem Fahrgast so gemütlich wie möglich. Blaues Licht und beruhigende Musik entspannten ihn sichtlich.

Am Hotel angekommen, lernten sich alle kennen. Es war eine sehr herzliche Atmosphäre, als kennen sich alle bereits sehr gut.

Kurz darauf fuhren beide Wünschewagen zur Allianz-Arena. Dort war alles sehr gut organisiert. Als beide Fahrgäste zu ihren Plätzen im Stadion gebracht wurden, hatten wir alle Gänsehaut, es war Freude pur. Sie blühten beide förmlich auf.

Mit dem Anpfiff um 17:30 Uhr wurde die Freude immer größer. Beide klatschten aufgeweckt und als der FC Bayern am Ende 3:0 gewann, strahlten sie bis über beide Ohren.

Im Anschluss an das großartige Spiel brachten wir unseren Fahrgast sehr glücklich, aber auch geschafft, zurück ins Hotel. Unsere Brandenburger Kollegen konnten mit ihrem Fahrgast Thomas nach dem Spiel Fotos mit einigen Bayern-Spielern wie Thomas Müller und dem Trainer Thomas Tuchel machen. Was für eine Ehre.

Am nächsten Morgen verbrachten wir alle noch etwas Zeit zusammen und machte einige Erinnerungsfotos. Wir waren uns einig: Das war eine schöne, bewegende Wunschfahrt. Die Fahrgäste waren sehr glücklich, alles hat sehr gut funktioniert. Die Zusammenarbeit der beiden Wünschewagen hat Zukunft.

Auf der Rückfahrt erhielt unser Fahrgast den Wünsche-Teddy als Andenken an diesen Ausflug. Er hielt ihn fest umklammert vor Dankbarkeit. Am späten Nachmittag erreichten wir das Hospiz, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Mit nach oben gestellten Daumen bedankte er sich für unsere gemeinsame Fahrt nach München und hatte Glückstränen in den Augen. Seine Frau umarmte uns fest zum Abschied. Auch wir waren sehr gerührt.

Lieben Dank an den Wünschewagen Brandenburg für diesen großartigen Ausflug. Ihr seid tolle Menschen! Wir freuen uns auf weitere schöne Wunschfahrten.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an den FC Bayern München für die großartige Organisation in und um die Allianz Arena.

Ohne euch ALLE wäre ein Tag wie dieser nicht möglich!