Unser Haus - perfekt auf Sie abgestimmt

Gemütliches Wohnen

Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Senioren im Haus „Am Silbersee“ wohl fühlen. Dazu gehört ein ansprechendes Wohnumfeld mitten im Grünen und die individuelle Betreuung der Senioren. Helle, freundliche Zimmer stehen den Senioren zur Verfügung - insgesamt 86 Einzelzimmer und 22 Zweibettzimmer. Eine große Auswahl an täglich frisch zubereiteten Speisen, die enge Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden und die ständig wechselnden Tagesangebote sorgen dafür das Sie sich rundum wohlfühlen und der Schritt in Ihr neues Zuhause mühelos gelingt.

Ihr neues Zuhause

Komfort und Qualität stehen bei uns im Vordergrund. Unsere weitläufigen Gartenanlagen und Terrassen laden ebenso wie unsere gemütlichen Gemeinschaftsräume zum Verweilen und Entspannen ein. Hier finden Sie einen kleinen Überblick über unsere Ausstattung - aber kommen Sie am besten selbst vorbei uns verschaffen Sie sich einen Überblick - wir beantworten gern Ihre Fragen.

Helle Zimmer - schöne Aussicht

Unsere Zimmer sind hell und freundlich und können mit eigenen Möbeln, Bildern und liebgewordenen Erinnerungsstücken individuell gestaltet werden. Hier sehen Sie einige Beispiele unserer Doppel- und Einzelzimmer bevor Sie neu bezogen werden.

Alle Zimmer verfügen natürlich über einen Telefon- und Fernsehanschluss und sind mit einem Notrufsystem ausgestattet.

Gemütliche Gemeinschaftsräume

Auch außerhalb der Zimmer sorgen wir für eine angenehme Atmosphäre. So finden Sie bei uns viele gemütliche Ecken um zusammen zu kommen und gemeinsam zu plaudern, Kaffee zu trinken oder eine runde Rommé zu spielen.

Natürlich ist alles barrierefrei und problemlos zu erreichen. Unsere breiten Flure sind ideal für Bewohner im Rollstuhl oder mit Gehhilfe. Handläufe geben Sicherheit, Sitzgelegenheiten dienen zum Verschnaufen. Und dank unseres Leitsystems findet man sich problemlos zurecht.

Mitten im Grünen

Die weitläufige Gartenanlage lädt mit ihren ruhigen und beschaulichen Plätzen zum Verweilen ein. Auch die großzügigen Gemeinschaftsbalkone sowie die Terrasse im liebevoll gepflegten Garten des Hauses werden von unseren Senioren sehr gern genutzt. Ebenso beliebt ist aber auch ein kleiner Spaziergang zum nahe gelegenen idyllischen Silbersee.

Das Fenster zur Welt

Wir sind mit allem Nötigen ausgestattet damit Sie jederzeit mit Ihren Liebsten in Verbindung bleiben können.

Videotelefonie

„Hallo Opa!“ –  Die Angehörigen unserer Bewohner haben die Möglichkeit, mit ihren Lieben per Videotelefonie Kontakt aufzunehmen.

Telefon, TV und Radio

Ein Fernseh- und Telefonanschluss gehört zur Grundausstattung, so können Sie jederzeit mit Ihren Liebsten in Verbindung treten oder einfach nur Nachrichten schauen.

Vester_Ingo_web.jpg

Ingo Vester

Einrichtungsleitung Haus „Am Silbersee“

Tel. : 0341 3336-5