Objekt "Am Sonnenpark" in Probstheida

Unsere Höhepunkte im April im Café & Bistro "Am Sonnenpark" in Probstheida

Der Frühling ist da! Wir stellen die Uhr um und die Stühle hinaus auf unsere Sonnenterrasse - und haben viele gute Gründe für Ihren Besuch in unserem Café & Bistro "Am Sonnenpark" in Probstheida. Wir freuen uns auf Sie!

Genießen Sie unsere saisonalen Angebote im Café & Bistro "Am Sonnenpark"

Unsere bunt-gemischten Angebote im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" in Leipzig-Probstheida können Sie auf vielfältige Weise genießen - mit Konzerten und Veranstaltungen, kulinarischen Angeboten in unserem gemütlichen Café & Bistro mit Terrasse - oder auch mit Sport, Spiel und Tanz in freudiger Gemeinschaft. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Kommen Sie doch gern mal vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie einige ausgewählte Höhepunkte und die nächsten Termine. Aktuelle Informationen, den Speiseplan für unseren Mittagstisch, unser Catering-Angebot für Ihre Feier und den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.

Foto: Canva Pro/Rimma-Bondarenko

Unser Angebot des Monats

Entdecken Sie den Eierlikör bei uns ganz neu!

Entdecken Sie das beliebte Getränk bei uns in verschiedenen Variationen. Egal ob in einem leckeren Stück selbstgebackenem Kuchen oder im Eisbecher - überall ist er ein Geschmackserlebnis.

Foto: ASB Leipzig

Vortrag "Demenz" und Beratung für pflegende Angehörige

Termin:  Montag, 8. April 2024, 15 Uhr

Personen mit einer demenziellen Erkrankung wollen vor allem als Menschen wahrgenommen werden. Aber wir "Gesunden" können nicht ertragen, einen geliebten Angehörigen ins Vergessen gleiten zu sehen. Wir therapieren, beschäftigen und medikamentieren, damit wir uns nicht hilflos fühlen.

Doch hilft das einer an Demenz erkrankten Person? Im Vortrag von Annett Schwipper (Pflegedienstleiterin beim ASB Leipzig) erfahren Sie, wie sich demente Menschen fühlen und was sie brauchen. Sie beantwortet gern Ihre Fragen.

Der Vortrag ist kostenfrei und die Beratung unverbindlich. Wir bitten um Vorreservierung am Empfang unseres Objektes oder unter Tel. 0341 869769-100.

Foto: Jörg Hertel

"Fischmärkte der Welt" - ein Multimediavortrag von und mit Jörg Hertel

Termin:  Mittwoch, 17. April 2024, 15 Uhr

Reisen Sie mit Jörg Hertel zu den Fischmärkten der Welt - oder zumindest zu denen, die Jörg Hertel in den letzten 25 Jahren besucht hat. Und das sind einige! Er lässt sein Publikum teilhaben an Ausstellung und Verkauf des Weltgrundnahrungsmittels Nr. 1: der Fisch.

Fischmärkte im Besonderen machen Kulturunterschiede und -verbindungen sichtbar. Keine Angst, es ist kein Geruchsvortrag!

Unkostenbeitrag:  10 €, Karten gibt es am Empfang unseres Objektes "Am Sonnenpark" oder telefonisch unter 0341 869 769 100.

Foto: HMT Leipzig

"Operette für Genießer" - ein beschwingter Musiknachmittag

Termin:  Mittwoch, 24. April 2024, 16.00 Uhr

Die Gesangsklasse von Frau Prof. Brigitte Wohlfahrth besteht aus internationalen Studierenden, die an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig auf exzellentem Niveau eine klassische Gesangsausbildung erhalten.

Der Fokus liegt auf der solistischen Ausbildung für den Beruf des Opernsängers bzw. der Opernsängerin, umfasst aber auch umfangreiche Studien in Konzert-, Lied- und Oratoriengesang.

Unkostenbeitrag: 12,00 €

Foto: Foto: ASB/A. Behrendt

Bunt-gemischte Angebote für Sport, Spiel und Kreatives

Sie haben die Möglichkeit, ganz nach Ihren Interessen die wöchentlichen Angebote im "Sonnenpark" zu nutzen, um in Gemeinschaft schöne Stunden zu erleben, ihre Talente zu pflegen oder auch ganz neue Talente für sich zu entdecken. Unsere aktuelle Angebote mit unseren Partnern sehen Sie hier:

10.15 Uhr       Sportgruppe Physiotherapie Dinter

11.30 Uhr       Seniorensportgruppe

13.30 Uhr       Wirbelsäulengymnastik für Senioren

16.00 Uhr       Seniorentanz mit Tanzfreunde - Kerstin Arndt

18.00 Uhr       Yogakurs mit Viviane Blessing

14.00 Uhr       Spielenachmittag mit Peter Handschuh

18.30 Uhr       Blasmusikgruppe FOL-Oldies

14.00 Uhr       Korbflechten mit Peter Handschuh

09.00 Uhr       Seniorensportgruppe

14.00 Uhr       Kreativnachmittag mit Monika Brade

16.00 Uhr       Tanz mit der Tanzeria Markkleeberg

Alle Angebote sind kostenpflichtig. Bei Interesse melden Sie sich bitte am Empfang im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" oder telefonisch unter 0341 869 789 100.