Helfen Sie uns, anderen zu helfen.

Wir helfen hier und jetzt. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist eine in ganz Deutschland tätige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation. Als rechtlich selbstständiger Verein ist der ASB Regionalverband Leipzig e. V. Teil dieses Netzwerkes. Wir helfen Menschen in Leipzig und Umgebung – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

In der Region - für die Region.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen zu unterstützen, die sich nicht ohne Weiteres selbst helfen können.

Wir sind als ASB Regionalverband eine starke Gemeinschaft in Leipzig und Umgebung - von Kitzscher, Böhlen, Markkleeberg bis Eilenburg.

Als Wohlfahrtverband sehen wir unsere Aufgabe auch darin, auf die Bedürfnisse von hilfebedürftigen Menschen aufmerksam zu machen und ihnen ein Leben in Würde und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen.

Spenden sind ein sehr wirkungsvolles Instrument, hierbei zu helfen. Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Spende. Vielen Dank dafür.

Sie möchten sich als Unternehmen sozial engagieren?

Zeigen Sie Ihr soziales Engagement als verantwortungsvolles Unternehmen und verstärken Sie so das Zusammengehörigkeitsgefühl. Denn Gutes tun wirkt – nach innen und nach außen.

Starten Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden eine Spendenaktion zur Betriebsfeier oder zum Firmenjubiläum, eine Benefizveranstaltung oder die Restcent-Aktion. Oder verzichten Sie privat oder geschäftlich auf Geschenke und spenden Sie stattdessen für einen guten Zweck.

Gern stellen wir Ihnen dafür Material für Ihre Kommunikation zur Verfügung. Sprechen Sie uns gern an.

Unser Herzensprojekt "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen"

Seit Dezember 2016 ist der Wünschewagen des ASB auch in und für Sachsen unterwegs. Mehr als 200 Fahrgäste durfte das sächsische Team bereits auf der Reise zu ihren Wunschzielen begleiten. Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer und Freunde des Wünschewagens. Falls Sie speziell dieses Projekt mit Ihrer Spende unterstützen möchten, geben Sie bitte im Verwendungszweck "Wünschewagen Sachsen" an.

Mehr zum Wünschewagen Sachsen

Mehr zur bundesweiten ASB-Initiative

Weitere Verwendungsmöglichkeiten für Ihre Spende sind u.a.:

Kontoinhaber: ASB Regionalverband Leipzig e. V.
SozialBank (ehem. Bank für Sozialwirtschaft)
BIC:   BFSWDE33XXX

Spenden und Zuwendungen an den ASB Leipzig e.V. sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch oder ab einer Spende von 300 Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Bitte tragen Sie dazu Ihre Anschrift in den Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung ein. Vielen Dank.