ASB Wünschewagen Sachsen

Unser "Wünschewagen": seit 2016 ehrenamtlich in und für Sachsen unterwegs

Seit Dezember 2016 ist der Wünschewagen für Sachsen unterwegs. Mehr als 200 Fahrgäste durfte das sächsische Team bereits auf der Reise zu ihren Wunschzielen begleiten. Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer und Freunde des Wünschewagens.

Der Wünschewagen Sachsen an einem kleinen Hafen der Leipziger Seenplatte

Foto: ASB Leipzig

Die Wunschziele sind so vielfältig wie die Fahrgäste selbst: Oft ging es ans Meer, aber auch zum Konzert der Lieblingsband oder ins Stadion zum Fußballspiel. Viele Fahrten führten uns in diesem Jahr zu Familienfeiern und Geburtstagen oder einfach noch einmal in den heimischen Garten. Insgesamt war der Wünschewagen seit 2016 weit über 130 000 Kilometer innerhalb und außerhalb von Sachsen unterwegs und hat viele kleine und große Wünsche von schwerstkranken Menschen wahr werden lassen.

Ein herzliches Dankeschön geben wir an alle Unterstützer und Freunde unseres Wünschewagens. Ohne ihre Spenden und ihren wunderbaren Einsatz wäre unsere Arbeit nicht möglich. Vor allem danken wir unseren zahlreichen ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüllern, die für die Begleitung unserer Fahrgäste so oft großzügig ihre freie Zeit schenken. Wir hoffen, dass wir mit ihrer Hilfe auch in den nächsten Jahren noch viele Herzenswünsche erfüllen.

Sachsens Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft vom ASB-Wünschewagen Sachsen

ASB-Landesvorsitzender Dr. Czech (li.) freut sich über die Schirmherrschaft von Ministerpräsident Michael Kretschmer für den Wünschewagen Sachsen.

Foto: © ASB Landesverband Sachsen e. V. | Frank Grätz

Mehr Informationen zum Wünschewagen Sachsen, Berichte von den durchgeführten Wunschfahrten und wie Sie die ehrenamtliche Initiative unterstützen können, finden Sie hier.

Einen Überblick über die bundesweite Initiative "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen" des ASB in Deutschland finden Sie hier.

Möchten Sie den Wünschewagen Sachsen unterstützen? Vielen Dank für Ihre Spende.

Kontoinhaber: ASB Leipzig e.V.
Verwendungszweck: Wünschewagen Sachsen
BIC: BFSWDE33XXX (Bank für Sozialwirtschaft)

Oder über unser Spendenformular

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Sachsen_Hoehne.jpg

Thomas Höhne

Projektleiter Wünschewagen Sachsen / Stellv. Leiter Rettungsdienst

Tel. : +49 341 - 686868

ZoRpXE{+-vf@w1Dlh&?qY8iaQm2s]#[Re4_L!dl!XN|fL|`K1'WC&dK5vqY

ASB Regionalverband Leipzig e. V.