Der Job Deines Lebens

Ausbildung beim ASB Leipzig

Endlich fertig mit der Schule oder Lust auf einen beruflichen Neustart, doch was jetzt? Beim ASB Leipzig erwartet dich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter oder im Pflegebereich. Werde Teil von unseren engagierten Teams in Leipzig, Eilenburg, Kitzscher oder Böhlen. Wir freuen uns auf Dich!

asb-ruhr-interkulturelle-pflege-bbechtloff2016-031_1170x780.jpg
Ausbildung im Pflegebereich

Menschen helfen mit - Herz und Verstand

Für eine Ausbildung im Pflegebereich braucht es Herz und Verstand. Wer Freude im Umgang mit Menschen hat, stets hilfsbereit aber auch gut organisiert ist und den Tag mit einem Lächeln beginnt, der könnte im Pflegebereich seinen zukunftssicheren Traumberuf finden. Der ASB Leipzig e.V. bietet sichere Ausbildungsplätze in einem motivierten Team und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kooperationspartnern.

asb-notfallsanitaeter-bbechtloff2016-36_1024x770.jpg
Helden mit Blaulicht

Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d)

Notfallsanitäter müssen auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren, zuverlässig und genau arbeiten. Sie haben viel Kontakt zu Menschen und brauchen viel Einfühlungsvermögen. Sie sind da, wenn Menschen in Not sind.

Hier erfahrt Ihr mehr zur Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) beim ASB Leipzig.

asb_althi_fz20090716_057_1170x780.jpg
Steckbrief: Pflegeausbildung beim ASB Leipzig

Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d)

Die neue Pflegeausbildung vereint die Bereiche Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Kinderkrankenpflege. Du lernst Menschen aller Altersstufen zu unterstützen und zu pflegen.

Wie lange dauert die Pflegeausbildung? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Welche Inhalte werden in der Ausbildung vermittelt? Wie und wo kann ich mich bewerben?

Hier beantworten wir kurz und knapp alle relevanten Fragen!

asb-seniorenheim-zwickau-bbechtloff2016-012_1170x780.jpg
Schon gewusst?

Es gibt eine neue Pflegeausbildung!

Die Ausbildungsbereiche der Pflege werden in Sachsen seit 2020 in der generalistischen Pflegeausbildung zusammengefasst. Diese vereint nun die Bereiche Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Kinderkrankenpflege. Du lernst also Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen zu pflegen und zu versorgen.