Wünschewagen Sachsen

„Lebensglück für Zwei- und Vierbeiner“ – Geburtstagsfahrt zum LebensMuht-Hof

„Das Leben feiern – auf zwei oder vier Beinen“ – ein passendes Motto für diesen besonderen Tag für unsere sächsischen Wunscherfüller - nicht nur wegen der ungewöhnlichen Überraschungsidee zum 60. Geburtstag unseres Fahrgastes Enrico mit Tochter Jeannine.

Der Tag begann früh für die Wunscherfüller Ralf und Lea, die sich auf den Weg nach Dresden machten. Lesen Sie hier ihren Bericht zur Wunschfahrt:

Es war ein besonderer Tag, nicht nur, weil wir einen ungewöhnlichen Wunsch erfüllen durften, sondern auch weil es der 60. Geburtstag des Fahrgastes war. Als wir Enrico und seine Tochter Jeannine im Kreise der Familie abholen, wusste er noch nicht, wohin es heute gehen wird. Bequem auf der Trage liegend konnte für Enrico die spannende Reise losgehen. Lea vom sächsischen Wünschewagenteam hatte die Fahrt mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Ein kleines Verpflegungskörbchen, Erfrischungsgetränke und auch Sekt mit & ohne zum Anstoßen waren schon im Fahrzeug verstaut.

Beim Vorfahren auf den Lebensmuht-Hof in Walbeck bei Magdeburg strahlten Enricos Augen. Dieser Hof zeichnet sich durch seine besondere Fürsorge für eingeschränkte, ungewollte oder kranke Tiere aus. Sogar eine „Palliativstation“ für Tiere gibt es hier. Die Überraschung war gelungen. Der Wünschewagen wurde vom Team des Lebensmuht-Hofes und von Mitarbeitern des Vereins „Pro Lebensglück e.V., die den Besuch inititiert haben und extra aus Leipzig angereist waren, herzlich empfangen.

Ein stolzer Gockelhahn mit seinen Damen und zwei Gänse liefen als Begrüßungskomitee zu den Gästen. Zum Glück war der teils morastige Boden etwas angefroren, so dass die Wege zu den Ställen und Weideflächen mit der Trage und tatkräftiger Unterstützung aller Anwesenden befahren werden konnten.

Sanft wurden die Tiere ganz nah an die Trage zu Enrico geführt. Er genoß sichtlich die tierischen Streicheleinheiten, die ihm ein freudiges Lächeln ins Gesicht zauberten.

Das Team des LebensMuht-Hofes hatte liebevoll einen Geburtstagstisch mit kleinen Überraschungen gedeckt. Als Erinnerung an diesen besonderen Tag überreichten Patricia und Jan Schäfer-Pulch, die Betreiberfamilie des Hofes, eine mit Kuhmotiven gestaltete Tasse. Dann wurde mit einem Geburtstagsständchen angestoßen und Patricia erzählte manche Anekdote und einiges über das Wirken am Hof. Die geleistete Arbeit mit den geretteten Tieren wurde von den Gästen sehr wertgeschätzt. Die Stunden verflogen nur so.

Am späten Nachmittag machte sich der Wünschewagen auf den Rückweg. Mit Glücksgefühlen und strahlenden Augen verabschiedeten sich Enrico und Jeannine nach Ankunft in Dresden vom Wunscherfüller-Team.

Der Wünschewagen bedankt sich bei den beiden Fahrgästen für das Vertrauen, bei Familie Schäfer-Pulch, Anika und dem gesamten Team des LebensMuht-Hofes für die Gastfreundschaft und Herzlichkeit und bei Moni und Begleitung vom Pro Lebensglück e.V. für die liebevolle Unterstützung. Dieser Tag bleibt ganz gewiss im Herzen der ASB-Wunscherfüller.

Mehr Informationen zum Wünschewagen Sachsen finden Sie hier.

Mehr Informationen zur bundesweiten ASB-Initiative "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen" finden Sie hier.