[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim "Am Park" in Böhlen

Großes Osterbasteln von Alt & Jung im Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen

Rechtzeitig vor dem Osterfest kamen 14 Kinder – alle im Alter von 5 Jahren - der Kindertagesstätte „Böhlener Knirpse“ – zum großen Osterbasteln im ASB-Seniorenheim „Am Park“ zu Besuch.

Die Aufgabe für alle: gemeinsam Osterglocken basteln, die man dann mit Leckereien und Überraschungen füllen kann. Sobald die Kinder ihre Plätze an den Tischen der Senioren gefunden hatten, begannen angeregt die Gespräche zwischen Groß & Klein - oder besser: Jung & Alt. Und natürlich haben sich alle gegenseitig geholfen - beim Bemalen der Schablonen, beim Ausschneiden oder beim Kleben. Dabei strahlten bei allen die Augen und alle hatten viel Spaß. Es wurde auch heimlich das ein oder andere Schokoladenei genascht – nicht nur von den Kindern.

Am Ende schenkten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims den Kindern ihre gebastelten Blumen, damit sie ihren Geschwistern und Eltern auch etwas mitbringen konnten. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Vormittag war, der bald wiederholt werden sollte – das nächste Fest kommt bestimmt bald.

Das Team des Seniorenheims „Am Park“ bedankt sich ganz herzlich beim Kita-Team und natürlich ganz besonders bei den kleinen „Böhlener Knirpsen“ für den Besuch und das schöne Miteinander.

Mehr über das Leben & Arbeiten in unserem Seniorenheim in Böhlen finden Sie hier.