ASB-Teamspirit

Paddeln, Laufen, Feiern – unsere Teamevents mit viel Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaftsgefühl

Die sportlichen Teamevents und das ASB-Sommerfest boten viele Gelegenheiten, den Teamgeist im ASB in entspannter Atmosphäre zu leben, eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen und die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen näher kennenzulernen.

9. eureos OPEN WATER CUP – Leinen los!

Es hat wieder viel Spaß gemacht - beim eureos OPEN WATER CUP - dem spaßigen Kanu-Teamrennen! Unser ASB-Boot unter dem Motto „Die schnellen Samariter:innen“ gehört seit langem zu den Stammteilnehmern – in diesem Jahr wieder mit einem bunten Mix aus Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen ASB-Bereiche – von Rettungsdienst über Pflege und Betreuung bis Haustechnik.

32 Boote gehen in mehreren Qualifikationsrennen an der Start der 150-Meter-Rennstrecke im Wettkampf um das „goldene Paddel“ auf dem Elsterflutbecken am Schleußiger Weg. Das Steuer bleibt zur Sicherheit in den Händen der erfahrenen Kanuten des LVB Kanu e.V. Doch die acht Paddelleute geben alles, was die Arme an Kraft und Dynamik hergeben. Mindestens zwei Frauen müssen in jedem Boot dabei sein, um die Fairness zu behalten.

Wir danken dem Veranstalter Olympiasport Leipzig GmbH und dem Förderverein Sportstadt Leipzig e.V. für die tolle Organisation und freuen uns bereits auf die 10. Ausgabe im nächsten Jahr – wir sind bestimmt wieder mit dabei!

Leipziger Firmenlauf – mehr als Laufen!

Der Leipziger Firmenlauf ist ein MUSS! In diesem Jahr beteiligten sich wieder mehr als 17.000 Teilnehmer von 850 Firmen aus Leipzig und Umgebung und nahmen die 4,8 Kilomer lange Strecke "unter ihre Füße". Wir waren natürlich wieder mit dabei und haben alles gegeben! DANKE an unser 66-beiniges ASB-Laufteam für's Mitmachen und Durchhalten! DANKE an unsere 50 Rettungskräfte für die so wichtige medizinische Absicherung dieser Großveranstaltung! DANKE an unsere Fans für die Unterstützung! DANKE an unseren Caterer Hotdog.de für die leckere Verköstigung! DANKE an RB Leipzig für die Gastfreundschaft und Hilfe auf dem Vorplatz! DANKE an Die Sportmacher GmbH für das tolle sportliche Teamevent und die super Organisation! Bis zum nächsten Jahr!

ASB-Sommerfest – Wir feiern hier und jetzt.

Im Juni fand unser ASB-Sommerfest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt – diesmal „hoch über den Dächern“ unserer schönen Stadt Leipzig – im „FELIX“ am Augustusplatz. Rund 300 Mitarbeitende haben den sommerlichen Abend mit entspannten Gesprächen, leckeren Köstlichkeiten und Erfrischungsgetränken, unterhaltsamen Programm und natürlich guter Musik zum Tanzen genossen. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die zu gleicher Zeit ihren Dienst in den Rettungs- und Pflegebereichen absolvierten.

Mehr über den ASB als Arbeitgeber erfahren Sie hier.

Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.