Seniorenheim "Am Park"

Ein ganz besonders „lammfrommer“ Besuch im Seniorenheim Böhlen

Am Nachmittag des 2. Mai erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner in unserem Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen ein ganz besonderer Besuch im Garten. Es kamen drei Kamerunschaflämmer zu Besuch, die mit der Hand aufgezogen werden und erst drei Wochen jung sind.

Es gab ein großes „Hallo“ und viel Begeisterung, als die drei anfingen, auf der Wiese herumzuspringen. Gern wurden die Tiere gestreichelt und zum Teil auch dabei auf den Schoß genommen. Es gab viele Fragen an die „Lammeltern“, die ausführlich beantwortet wurden.

Der erste Höhepunkt war die Fütterung der Kleinen mit der Flasche durch die Senioren. Der zweite folgte gleich darauf – die Taufe. Im Vorfeld hatten die Bewohner Namen in einen Lostopf geworfen, nun wurden ein Jungenname und zwei Mädchennamen gezogen. Das Los entschied und ab heute heißen die Lämmer: Fritzchen, Agnes und Irene.

Im Namen des gesamten ASB-Teams im Seniorenheim „Am Park“ bedanken wir uns bei unserer Kollegin Kathrin Bauch und ihrem Mann, dass sie unseren Senioren diese große Freude machten. Den drei Lämmern wünschen wir natürlich von Herzen, dass sie groß und stark werden und ein langes und gesundes Leben haben werden.

Mehr über das Leben und Arbeiten im Seniorenheim "Am Park" in Böhlen können Sie hier sehen.