ASB-Wünschewagen Sachsen

Florian-Messe und Spendenscheck

Zusammen mit anderen ASB-Gliederungen aus Sachsen durfte sich der ASB-Wünschewagen Sachsen in diesem Jahr auf der Florian-Messe in Dresden den Interessierten präsentieren. Viele von ihnen kannten den Wünschewagen bereits, haben ihn schon mal auf der Straße gesehen oder wollten wissen, was es mit diesem Fahrzeug auf sich hat. Und das Team erwartete noch eine große Überraschung.

Während der Messe sprachen die Wünsche-Koordinatoren/-innen unermüdlich über das Projekt. Zeitweise standen die Besucher/-innen in Zweierreihe und lauschten den Erzählungen, stellten viele Fragen, ließen sich das Fahrzeug erklären oder wollten wissen, wie man "ASB-Wunscherfüller" wird. Stellvertretend für alle ASB-Wünschewagen in Deutschland, da auch viele Besucher aus anderen Bundesländern am Stand waren, stand das Team Rede und Antwort.
Vielen Dank für das große Interesse und das durchweg positive Feedback für die Arbeit der ASB-Wünschewagen. In diesem Zusammenhang gilt ein großes Dankeschön allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Wunschfahrten begleiten. Ohne deren unermüdliche und herzliche Arbeit würde das Projekt ASB-Wünschewagen nicht funktionieren.
Vielen Dank auch an alle Besuchenden der Florian-Messe, welche die Wünschewagen-Spendenbox gefüllt haben. Rund 1.800 Euro wurden an den drei Messetagen gespendet.  Und eine weitere große Überraschung folgte: VIELEN DANK an die Vertreter/-innen von SACHSENLOTTO, welche am Messe-Donnerstag einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an den ASB-Wünschewagen Sachsen überreicht haben. Damit werden viele weitere Wünsche erfüllt.

Fotos: Sachsenlotto; Thomas Kreher/ASB Dresden-Kamenz