Wünschewagen Sachsen

„Und immer wieder… Ja, ich will!“ Ein erneutes Eheversprechen am Steinbruch bei Leipzig

Ende Juli ging es mit dem ASB-Wünschewagen Sachsen nach Waldsteinberg in den Westbruch. Andreas* ist schwerkrank und möchte seiner geliebten Ehefrau Marlene* noch einmal sein Eheversprechen geben – am liebsten an einem einsamen und ruhigen See.

Es ist nicht ganz einfach, einen solchen einsamen Ort zu finden - aber wir haben ihn dank Uwe Seidel im Raum Brandis bei Leipzig gefunden. Er betreibt dort den Westbruch in Waldsteinberg - als Tauchzentrum "Taucherparadies Sachsen".

Als er von der Idee hörte, war er sofort bereit, uns das „kleine Stück Paradies“ für diese Wunscherfüllung zur Verfügung zu stellen, und unterstützte unsere Wunscherfüller auch bei der Vorbereitung, denn zu diesem Anlass durfte Kaffee, Kuchen und Sekt nicht fehlen.

Als der Wünschewagen am Steinbruch eintraf war alles wunderschön geschmückt und eingedeckt. Sogar die Sonne begrüßte unsere Fahrgäste bei der Ankunft. Zusammen mit ihren Eltern waren sie überglücklich, allein und ungestört an diesem naturbelassenen Steinbruch sitzen und ihr Hochzeitsversprechen für sich und vor ihren Eltern erneuern zu können.

Als kleine Überraschung organisierte Herr Seidel noch einen Trompeter. Frank Giesa spielte für die Eheleute einige Lieder, die im Steinbruch durch das tolle Echo richtige Gänsehautmomente verursachten. Erst als unsere Fahrgäste wieder glücklich und gut zu Hause eintrafen, kamen die großen Regenwolken und es war wettertechnisch eine „Punktlandung“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Uwe und Frank für diese geschenkte Freude und die liebevolle Unterstützung bei der Wunscherfüllung. Das Team vom Wünschewagen Sachsen wünscht unserem Fahrgast und seiner Ehefrau viel Kraft und alles Gute.

Mehr über den Wünschewagen Sachsen finden Sie hier.
Mehr über die bundesweite ehrenamtliche ASB-Initiative "Wünschwagen - letzte Wünsche wagen" finden Sie hier.

*Name geändert