Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

„Kick den Krebs“ - Benefiz-Fußballturnier für krebskranke Kinder.

Unsere ASJ-Gruppe durfte beim Benefizturnier mit Kuscheltierklinik, Rettungswagen und Sanitätsdienst dabei sein und die großartige Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder unterstützen.

Im Südost-Stadion in Stötteritz fand erneut das Benefiz-Fußballturnier unter dem Motto „Kick den Krebs“ zugunsten der Initiative „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig“ statt. Neben vielen Fußballmannschaften aus Unternehmen und Organisationen unterstützte die Fußballprominenz die wichtige Spendenaktion - Marco Rose, Clemens Fritz, Torsten Kracht und vielen andere waren als Unterstützer vor Ort.

Und das Beste:  Mit mehr als 55.000 Euro konnte ein neuer SPENDENREKORD erreicht werden. Super Klasse!

Neben dem Rasen gab es ein buntes Rahmenprogramm und hier war auch unsere ASJ-Gruppe mit der Kuscheltierklinik und dem „Rettungswagen zum Anfassen“ vertreten – kleine Erste-Hilfe-Tipps natürlich inklusive.

Gern sind wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Mehr Informationen zur Elterninitiative gibt es hier.

Möchtest du gern in unserer ASJ-Gruppe mitmachen? Hier gibt's Infos:

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Leipzig