[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kita "Eilenburger Heinzelmännchen"

"Heinzelweihnacht" feiert stimmungsvoll Premiere in unserer Kita in Eilenburg

Oh es riecht gut, oh es riecht fein .... die "Heinzelweihnacht" stimmte unsere Kita-Kinder und ihre Eltern stimmungsvoll in den neuen Räumen unserer Kita in Eilenburg auf die Adventszeit ein.

Das große Heinzelmännchenfest, bei dem unsere Kita-Kinder viele gute Taten vollbringen (und natürlich nicht nur dann!), ist ja schon Tradition, aber nun fand das erste Mal auch eine Heinzelweihnacht in den neuen Räumen unserer Kita Eilenburg statt. Und was man da alles sehen und probieren konnte …

 

Im Eingang begrüßte die kleinen und großen Gäste ein toller Basar mit ganz viel Spielzeug für wenig Geld, weiter ging es über die Bastelstraße in den Sportraum. Am Stand von Jolinchen der AOK PLUS gab es Tipps für eine gesunde Ernährung und gleich gegenüber warteten schon Zebra und Pferd auf eine lustige Reitrunde. Wer dann so richtig ins Schwitzen kam, konnte sich draußen unter dem Lichtermeer am frisch gefallenen Schnee ein wenig abkühlen – und zur Stärkung eine Zauberwaffel probieren.

 

Ein großes DANKESCHÖN an das gesamte Kita-Team und die Elternvertreter für die liebevolle Vorbereitung – und an alle, die dabei waren bei diesem schönen Fest zum Auftakt der besinnlichen Jahreszeit.

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.

 

Mehr Infos zu unserer Kita gibts hier.