[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim in Böhlen

Schlafmütze oder Nachtgeist? – „Pyjama-Party“ zum Fasching im Seniorenheim in Böhlen

„Böhlen helau“ hieß es am 13. Februar zur zünftigen Faschingsfeier im ASB-Seniorenheim „Am Park“ - diesmal unter dem Motto „Pyjama-Party“.

Alle Mitarbeitenden und auch die meisten Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich entsprechend verkleidet und genossen das bunte Treiben.

DJ „Hessi“ spielte stimmungsvolle Lieder und animierte die Senioren zum Mitschunkeln und Mitklatschen. Nebenbei kam der ein oder andere Witze oder eine lustige Anekdote zu Gehör.

Das Betreuungspersonal hatte sich eine ganz besondere Überraschung überlegt und führte eine Modenschau mit verschiedenen Nachtgewändern auf. Und los ging es bereits auf dem Kopf:  Ob Nachtmütze, Nachthaube oder auch Schlafmütze – ganz früher hatte jede/r nachts etwas auf dem Kopf, da es meist sehr kalt in den Schlafräumen war. Und auch das Nachthemd war früher bei Herren beliebt. Der Schlafanzug, der Pyjama oder auch das Negligé sind noch nicht so alt.

Es war eine muntere Zeitreise durch die Schlafzimmer der Welt – und lustig anzusehen war es allemal. Die Faschingsgäste waren begeistert und haben noch lange von dem schönen Fest geschwärmt.

Mehr Eindrücke über das Leben und Arbeiten in unserem Seniorenheim "Am Park" in Böhlen finden Sie hier.