Arbeiter-Samariter-Jugend Leipzig

Neue Leitung bei der ASJ in Leipzig

Kevin Henkel übernimmt ab sofort als Ortsgruppenleiter die Arbeiter-Samariter-Jugend in Leipzig. Der gelernte Erzieher stammt ursprünglich aus dem thüringischen Gera und ist 23 Jahre alt.

Seit mehr als drei Jahren ist er in der Sondereinsatzgruppe (SEG) unseres ASB Regionalverbandes ehrenamtlich tätig. Im März dieses Jahres verstärkt er unseren Rettungsdienst auch hauptamtlich als Rettungssanitäter.

Kevin Henkel ist nicht neu in der ASJ. In Leipzig ist er seit mehr als einem Jahr festes Mitglied. Auf regionaler Ebene ist er als Beisitzer des Landesjugendvorstandes der ASJ Sachsen seit November 2023 tätig. Mit ihm werden die wöchentlichen Treffen der Leipziger ASJ im Objekt „Am Sonnenpark“ weiter durchgeführt und vom 09.05.2024 bis 12.05.2024 steht schon das 100-Jahre-ASJ-Festival in Hameln an.

Wir wünschen Kevin Henkel viel Erfolg in der neuen ehrenamtlichen Führungsposition und freuen uns einen so erfahrenen jungen Menschen für diese sehr wichtige Position gefunden zu haben.

Kinder und Heranwachsende im Alter zwischen 6 und 27 sind stets willkommen in unserer Arbeiter-Samariter-Jugend. Es gibt viel zu erleben und zu entdecken. Zum Programm gehören Ersthelferausbildung, Wettbewerbe, Spiele, Ausflüge, Seminare und vieles mehr.

Zur Arbeiter-Samariter-Jugend

Kevin Henkel ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse jugend[at]asb-leipzig.de