ASB-Objekt "Am Sonnenpark"

Das Sommerfest im „Sonnenpark“ versprühte Hawaii-Feeling in allen Räumen

Das Wetter zeigte sich zum großen Sommerfest im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ am letzten Junitag leider nicht von seiner besten Seite, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wie auch schon zum Sommerfest des Seniorenheims eine Woche zuvor kündigte sich der langersehnte Regen ausgerechnet an diesem Nachmittag an. Für das engagierte Team kam somit wiederrum „Plan B“ zum Einsatz. Unter dem geplanten Motto „Aloha-Hawaii“ wurde zunächst im Café & Bistro und in anderen Räumlichkeiten geräumt, gerückt und dekoriert. So konnte spontan der „Tanz & Musik in allen Räumen“ organisiert werden.

ASB-Geschäftsführerin Anna Naumann begrüßte die Gäste mit einem alkoholfreien typischen Hawaii-Cocktail in den verschiedenen Räumlichkeiten und kam mit ihnen ins Gespräch.

Das Duo Luis Daniel Rojas Arce (Ukulele) und Pouria Kiani (Geige) spielten u.a. das weltbekannte Lied „over the Rainbow“ und verzauberten mit hawaiianischen Klängen. Alsbald wurden dann auch die Hüften geschwungen. Annett Stein vom Tanzstudio Erdmannshain und Katrin Rudloff vom Verein Safar Welttanz Kassia Tanz Leipzig zeigten uns in farbenfrohen Kostümen ausdrucksstarke Hula-Tanzdarbietungen. Hula ist ein erzählender Tanz aus der alten polynesischen Kultur, bei dem mit den Händen fantasiereiche Bilder gemalt werden. Interessant waren auch die schönen Erklärungen zwischen den Darbietungen.

Das Team vom Café & Bistro servierte leckere Pina Colada und andere Leckereien. Anders als auf Hawaii, gab es bei unserem "Sonnenpark-Sommerfest" auch ein zünftiges Bier aus dem Fass! Haben Sie das bekannte Schlagerlied gleich auf den Lippen?

Wir danken allen Gästen und unserem „Sonnenpark“-Team für das trotz des widrigen Wetters gelungene Sommerfest und freuen uns auf das nächste Fest im „Sonnenpark“ – dann vielleicht auch wieder mit etwas mehr Sonne.

Mehr Einblicke in das Leben & Arbeiten im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" erhalten Sie hier.