Objekt "Am Sonnenpark" in Probstheida

Unsere Höhepunkte im Juni im Café & Bistro "Am Sonnenpark" in Probstheida

Der Frühlingsmonat Juni lädt Sie auf unsere Sonnenterrasse ein - vielleicht mit einem Erdbeerlimes? Es gibt viele gute Gründe für Ihren Besuch in unserem Café & Bistro "Am Sonnenpark" in Probstheida. Wir freuen uns auf Sie!

Genießen Sie unsere saisonalen Angebote im Café & Bistro "Am Sonnenpark"

Unsere bunt-gemischten Angebote im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" in Leipzig-Probstheida können Sie auf vielfältige Weise genießen - mit Konzerten und Veranstaltungen, kulinarischen Angeboten in unserem gemütlichen Café & Bistro mit Terrasse - oder auch mit Sport, Spiel und Tanz in freudiger Gemeinschaft. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Kommen Sie doch gern mal vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie einige ausgewählte Höhepunkte und die nächsten Termine. Aktuelle Informationen, den Speiseplan für unseren Mittagstisch, unser Catering-Angebot für Ihre Feier und den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.

Unser Angebot des Monats Juni

Genießen Sie bei uns die Erdbeer- und Spargelzeit auf der Sonnenterrasse im Café & Bistro "Am Sonnenpark".

Wir bieten Ihnen Variationen mit eigens hergestellten Erdbeerlimes. Probieren Sie unbedingt unsere Eisbecher mit frischen Erdbeeren oder eine selbst gebackene Erdbeertorte.

Pünktlich zur Spargelzeit gibt es bei uns natürlich auch leckere Gerichte mit frischem Spargel.

Foto: HMT Leipzig

Konzert "Klassik am Nachmittag"

Termin:  Mittwoch, 12. Juni 2024, 16.00 Uhr

Auch an diesem musikalischen Nachmittag beweisen die Studierenden der Gesangsklasse von Frau Prof. Brigitte Wohlfahrth der HMT Leipzig ihr Können. Auf Operetten im Mai folgt nun Klassik im Juni.

Frau Prof. Brigitte Wohlfahrth unterrichtet nach langjähriger Solokarriere auf den großen Bühnen der Welt seit 2015 an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig.

Unkostenbeitrag: 12,00 € , Karten sind am Empfang des Objektes erhältlich.

Foto: pixabay

Info-Nachmittag: "Imker mit Schaubeute"

Termin:  Mittwoch, 19. Juni 2024, 15.00 Uhr

Wissen Sie, was eine Schaubeute ist und was das mit Bienen zu tun hat? Fragen Sie sich außerdem, wie der Honig ins Glas kommt und wieviele Bienen ein Volk bilden? Das und einiges mehr erzählt Imker Sandro Wittich in seinem Vortrag über Bienenhaltung und Honiggewinnung.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Honig direkt vom Imker zu kaufen. Unser Café & Bistro verwöhnt die Gäste an diesem Tag mit selbstgebackenem Bienenstich.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Voranmeldung am Empfang des Objektes gewünscht, Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Info-Vortrag "Königliches Potsdam"

Termin:  Donnerstag, 27. Juni 2024, 15.00 Uhr

Vor allem im 18. und 19. Jahrhundert erfährt die Stadt Potsdam wahrhaft königliches Interesse. Schloss und Park Sanssouci sind weltberühmt. Das Schloss lässt sich Friedrich II. als privaten Rückzugsort, zu dem Frauen keinen Zutritt hatten, bauen. Hinzu kommen das berühmte Neue Palais für Staatsempfänge und die Gemäldegalerie. Seine Nachfolger errichten u. a. die Orangerie und Schloss Charlottenhof. Überall sind sie zu finden - die Spuren der Könige.

Wandeln Sie mit Dr. Thomas Frantzke durch einen interessanten Vortrag.

Unkostenbeitrag: 7,00 €

Karten gibt es am Empfang unseres Objektes "Am Sonnenpark" oder telefonisch unter 0341 869 769 100.

Foto: Foto: ASB/A. Behrendt

Bunt-gemischte Angebote für Sport, Spiel und Kreatives

Sie haben die Möglichkeit, ganz nach Ihren Interessen die wöchentlichen Angebote im "Sonnenpark" zu nutzen, um in Gemeinschaft schöne Stunden zu erleben, ihre Talente zu pflegen oder auch ganz neue Talente für sich zu entdecken. Unsere aktuelle Angebote mit unseren Partnern sehen Sie hier:

10.15 Uhr       Sportgruppe Physiotherapie Dinter

11.30 Uhr       Seniorensportgruppe

13.30 Uhr       Wirbelsäulengymnastik für Senioren

16.00 Uhr       Seniorentanz mit Tanzfreunde - Kerstin Arndt

18.00 Uhr       Yogakurs mit Viviane Blessing

14.00 Uhr       Spielenachmittag mit Peter Handschuh

18.30 Uhr       Blasmusikgruppe FOL-Oldies

14.00 Uhr       Korbflechten mit Peter Handschuh

09.00 Uhr       Seniorensportgruppe

14.00 Uhr       Kreativnachmittag mit Monika Brade

16.00 Uhr       Tanz mit der Tanzeria Markkleeberg

Alle Angebote sind kostenpflichtig. Bei Interesse melden Sie sich bitte am Empfang im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" oder telefonisch unter 0341 869 789 100.