Unser Team? Meine Stärke!

ASB Leipzig zeigt seine Teamstärke.

Ganz bewusst stellt der ASB Leipzig den Teamgeist mit zahlreichen Maßnahmen in den Mittelpunkt. Denn dieser wird in den ASB-Einrichtungen Tag für Tag von unseren Samariterinnen und Samaritern gelebt. Nur in einem starken Team ist gute und engagierte Arbeit für hilfsbedürftige Menschen möglich.

Auf einer Straßenbahn und auf einem Handy-Bildschirm erscheint die Botschaft des ASB "Unser Team? Meine Stärke!".

Foto: © ASB Leipzig

Im Februar 2022 startet die Personalkampagne des ASB Regionalverbandes Leipzig unter dem Slogan „Unser Team? Meine Stärke!“. Die Botschaft soll auf Straßenbahn und Bus, auf Plakaten und im Leipziger Stadtbild sowie in Handy-Apps Lust auf den ASB als Arbeitgeber wecken.

Starke Vorteile – überzeugende Argumente des ASB als Arbeitgeber

Wertschätzende Führungskultur, verlässliche Arbeitszeiten, Bonus- und Sonderzahlungen, kostenlose Fort- und Weiterbildung in der Arbeitszeit, Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge: Das sind nur einige der vielen Vorteile für die Beschäftigten des ASB Regionalverbandes Leipzig.

Hier erfahren Sie mehr über den ASB als Arbeitgeber und die offenen Stellenangebote.

„Darum liebe ich meinen Beruf“ – Samariter:innen erzählen ihre ASB-Jobgeschichte

Die Porträtreihe unter dem Titel „Darum liebe ich meinen Beruf“ stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen und Berufsgruppen unseres Regionalverbandes vor. Sie erzählen ihre ganz eigene ASB-Jobgeschichte, ihre Motivation und Liebe zum Beruf und warum sie gern beim ASB arbeiten.

ASB Regionalverband Leipzig – seit mehr als 30 Jahren für Menschen da.

Am 28. März 1990 wurde der ASB Leipzig nach der Wende als gemeinnütziger Verein wiedergegründet. In mehr als 30 Jahren ist viel passiert. Heute engagiert sich der ASB Leipzig in vielen sozialen Bereichen – vom Rettungsdienst und Katastrophenschutz, der Kinder- und Jugendhilfe über die Aus- und Weiterbildung bis hin zur ambulanten sowie (teil-)stationären Altenhilfe.

Über den ASB Regionalverband Leipzig e. V. - Wir helfen hier und jetzt -
Unter diesem Motto hilft der ASB Leipzig mit seinen mehr als 700 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden an 12 Standorten in Leipzig und Markkleeberg, im Landkreis Leipzig sowie in Eilenburg und Umgebung schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.