ASB Leipzig e. V.

Wir sind auf Regionaltour

„Wir helfen hier und jetzt“, ist nicht nur das Motto des ASB. In den Sommermonaten können wir es jetzt im Rahmen der Regionaltour noch stärker umsetzen und an gut frequentierten Plätzen in der Nähe unserer Standorte Fragen beantworten, Hilfe geben und so ganz nah bei den Menschen sein. Neben Einkaufszentren gehören zu den geplanten Orten auch Stadtfeste und eigene Veranstaltungen in unseren Einrichtungen.

Wir beraten, wir messen Blutdruck und informieren zum Regionalverband. Ob man sich im Ehrenamt engagieren möchte, einen attraktiven Ausbildungsbetrieb sucht oder Unterstützung bei der Betreuung von Angehörigen benötigt, am Stand des Regionalverbandes erhält man Auskunft, fachliche Unterstützung und findet eine erste Anlaufstelle.

Die Auftaktveranstaltung der Regionaltour fand mit einem Kinderfest am 1. Juni in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ statt. Große und kleine Kinder wagten auf der Rettungswagen-Hüpfburg hohe Sprünge, versuchten sich am Glücksrad, spielten Riesen-Jenga, meisterten den Bobbycar-Parkour, zeigten Teamgeist in der Funhose und genossen Gegrilltes, Kuchen und Kaffee im Bistro. Auch auf dem Eilenburger Stadtfest erfreute sich der Stand des ASB großer Beliebtheit.

Unterstützt wird die Regionaltour durch den „ASB-Heldenwagen“ des Bundesverbandes. Mit diesem Projekt soll die Arbeit der über 20.000 freiwilligen und ehrenamtlichen Helfenden im ASB bundesweit stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Insgesamt stehen auf der Regionaltour des ASB Leipzig in der Region zwischen Kitzscher und Eilenburg zwölf Veranstaltungen auf dem Programm.

Die Termine im Überblick:

01. Juni         Kinderfest „Am Sonnenpark“ in Probstheida

07. Juni         Info-Stand im Einkaufszentrum „Moritzhof“ in Lößnig

11. Juni         Stadtfest in Eilenburg

14. Juni         Info-Stand am Einkaufszentrum „Sonnenpark“ in Probstheida

18. Juni         Park- und Teichfest in Kitzscher

21. Juni         Kinderfest in der Kita „Wirbelwind“ in Kitzscher

23. Juni         Kinderfest im ASB-Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen

27. Juni         Info-Stand am Einkaufszentrum „Moritzhof“ in Lößnig

29. Juni         Familienfest des Lichtblick e. V. in Markkleeberg

05. Juli          Info-Stand im Einkaufszentrum „Sonnenpark“ in Probstheida

06. Juli          Kinderfest in der ASB-Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“

Kommen Sie gern vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse am ASB.