Berufsorientierung beim ASB Leipzig

Ferien-Aktionstag im ASB-Seniorenheim Kitzscher

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Leipzig zu unserem Ferien-Aktionstag in das ASB-Seniorenheim nach Kitzscher ein.

Ihr wollt einen sozialen Beruf erlernen? Ihr kennt aber die Richtung, wo es hingehen soll, noch nicht? Dann meldet euch an für den Aktionstag in Kitzscher. Lernt unsere Einrichtung, die Mitarbeitenden und die Bewohnerinnen und Bewohner kennen. Es erwartet euch ein Tag voller Erlebnisse, Action und Spaß! Ja, das geht in einem Seniorenheim.

Hättet ihr nicht gedacht, oder? Genau deswegen bieten wir euch die Chance, mal hinter die Kulissen unserer Einrichtung zu schauen. Wir zeigen euch, welche vielfältigen Aufgaben unsere Pflegekräfte, Ergotherapeuten/-innen, Hauswirtschafter/-innen, Haustechniker, Köche und Köchinnen und viele andere jeden Tag bewältigen. Die Betreuung und Pflege älterer Menschen ist für unsere Mitarbeitenden ein Traumberuf, den sie täglich mit einem Strahlen in den Augen ausüben. Einmal Pflege, immer Pflege.

Wetten, dass wir es schaffen, dass auch eure Augen glänzen? Meldet euch jetzt an zum Aktionstag in Kitzscher:

Ihre Anmeldung zum ASB-Ferien-Aktionstag 2024 in Kitzscher Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Über das ASB-Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher

• Neubau wurde im Juli 2000 fertig gestellt
  • familiäre Struktur durch Hausgemeinschaftskonzept
  • Einrichtungsleiter Matthias Krämer verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung
  • zwischen Kreisstadt Borna und Kurstadt Bad Lausick gelegen
  • gute Verkehrsanbindung

Nur wenige Fahrminuten von Borna und Bad Lausick entfernt liegt unser ASB-Seniorenheim „Am Schwarzholz“. Im idyllischen Kitzscher wurde der Neubau für die Pflegeeinrichtung 2000 errichtet. Seitdem ist das motivierte Team des Pflegeheims eine eingeschworene Gemeinschaft: Hier wird Teamgeist großgeschrieben! In kleinen Wohnbereichen werden die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herz und Verstand gepflegt und betreut.

Kommen Sie aus der Region Kitzscher, Borna oder Bad Lausick? Haben Sie Lust in einem engagierten Team mit viel Herzblut zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Festanstellung im ASB-Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr erfahren Sie auch hier:

ASB-Seniorenheim "Am Schwarzholz"

Foto: ASB Leipzig