[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim "Am Park"

Von Böhlen nach Leipzig: Ausflug auf den schönsten Weihnachtsmarkt

Am 29. und 30. November 2023 erlebten einige Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenheims „Am Park“ in Böhlen etwas Besonderes.

Am Vormittag fuhren sie mit der S-Bahn in die Innenstadt von Leipzig, um sich ins Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt zu stürzen. Dank der guten Verkehrsanbindung ist man schnell in der Leipziger City angekommen.

Sie schauten sich die Weihnachtsbuden mit den verschiedensten Kreationen an und kauften kleine Geschenke für ihre Angehörigen. Zum Mittagessen gab es natürlich Bratwurst. Wer möchte, konnte sich auch an einem heißen Glühwein (oder „Kinderpunsch“) erwärmen. Sogar der Weihnachtmann schaute persönlich vorbei und kam auch mit auf‘s Foto.

Am späten Nachmittag waren die Ausflügler wieder daheim im Seniorenheim und erzählten mit strahlenden Augen, wie schön und aufregend es gewesen sei.

Das Team des Seniorenheims "Am Park" in Böhlen wünscht allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Mehr Einblicke in unsere Einrichtung in Böhlen finden Sie hier.