Tagespflege "Am Sonnenpark"

Ein Tänzchen zur Leierkastenmusik

Weihnachtslieder und ein Tänzchen zur Leierkastenmusik, wo ist das möglich? Die Adventsfeier in unserer Tagespflege "Am Sonnenpark" verströmte ungewöhnliche weihnachtliche Klänge und gemeinsame Vorfreude in der Weihnachtszeit.

Alle Plätze waren besetzt – zur Adventsfeier mit unseren Gästen und ihren Angehörigen in der Tagespflege „Am Sonnenpark“. Doch es blieb noch genügend Platz für ein Tänzchen – und natürlich für Heiko Fischer mit seinem Leierkasten. Er sorgte wieder einmal für den passenden musikalischen Rahmen. Haben Sie schon einmal Weihnachtslieder zur Leierkastenmusik gesungen? Probieren Sie es mal aus, eine ganz neue Erfahrung wartet auf Sie. Heiko Fischer hatte aber nicht nur die bekanntesten Weihnachtslieder zum Mitsingen in seinem „Kasten“, sondern konnte auch mit einer schönen Geschichte oder dem ein oder anderen Witz die Gäste zum Schmunzeln bringen.

Das Team um Pflegedienstleiterin Frau Knoll hatte alles bestens für eine gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier vorbereitet:  die festlich gedeckte Tafel, den leckeren Stollen und die Plätzchen, den guten Kaffee oder eine Tasse Tee, den heißen Glühwein – mit & ohne. Und als Überraschungsgast kam sogar noch der Weihnachtsmann vorbei und überbrachte kleine Geschenke.

Das Team der ASB-Tagespflege „Am Sonnenpark“ wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Mehr Einblicke in unsere Tagespflege-Einrichtungen in Leipzig und Eilenburg finden Sie hier.