Objekt "Am Sonnenpark"

Vorfreude … auf die besinnliche Jahreszeit

In unserem Objekt "Am Sonnenpark" laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Es wird kreativ gebastelt, gebacken, gesungen und kulinarisch verwöhnt. Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich begeistern und auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Großes Weihnachtskonzert mit Tenor Alexander Voigt

Der Tenor Alexander Voigt ist inzwischen beliebter Stammgast im „Sonnenpark“ und erfreut unsere Gäste gern zu jeder Jahreszeit – diesmal mit seinem Weihnachtskonzert. Und hier standen neben den Klassikern wie „Leise rieselt der Schnee“, „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Oh du fröhliche“ auch weniger bekannte Melodien auf dem Programm.

Er lud mit seinen vorgetragenen Geschichten die Gäste ein, in Erinnerungen zu schwelgen, wie Weihnachten früher war, als man noch ein Kind war – als „das wenige noch mehr“ war. Aber auch Gedichte mit Augenzwinkern – z. B. von Heinz Erhardt – waren Teil des Repertoires.

Der Tenor ist in Halle/S. aufgewachsen, hat an der Hochschule in Leipzig klassischen Gesang studiert und war später an der Musikalischen Komödie der Oper Leipzig engagiert. Alexander Voigt ist jedoch nicht nur als klassischer Sänger unterwegs, sondern spielt auch Theater und bietet eigene Unterhaltungsprogramme. In der Corona-Zeit gab er Open-Air-Konzerte vor Pflegeeinrichtungen in Mitteldeutschland.

"Gedichte & Klänge" - ein besinnlicher Nachmittag

Am Nikolaustag lud das Café & Bistro "Am Sonnenpark" zu einem besinnlichen Nachmittag mit Gedichten und ganz besonderen Klängen ein. Zu Gast waren Christine Borse mit ihren eigenen Gedichten zur Advents- und Weihnachtszeit, begleitet wurde sie von Annelies Jena, die mit ihrer Zauberharfe ganz besonders zarte Klänge in den Raum für die Zuhörenden brachte.

Kreative Adventsgestecke stimmen auf die Weihnachtszeit ein

Nein, ein Tannenbaum musste nicht extra gefällt werden, damit genügend Zweige vorrätig waren. Mit viel Geschick und tollen Ideen entstanden wieder wunderschöne Gestecke beim großen Adventsbasteln im "Sonnenpark" - in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen rechtzeitig vor dem ersten Adventswochenende. Die Damenrunde war mächtig stolz auf ihre kreativen Werke. Wir sagen ein herzliches Dankeschön und wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Weitere Veranstaltungen und unsere kulinarischen Angebote in der Advents- und Weihnachtszeit finden Sie hier.