Seniorenheim "Am Sonnenpark"

Die „Regenbogenkinder“ zu Gast im Seniorenheim „Am Sonnenpark“

"Klein & Groß" feiern gemeinsam die besinnliche Vorweihnachtszeit - mit unseren Senioren des Seniorenheims und der Tagespflege "Am Sonnenpark"

„Wo gesungen wird, da lass dich nieder…“ – und am besten Klein & Groß zusammen – so war es in der Vorweihnachtszeit in unserem Seniorenheim „Am Sonnenpark“ als die „Regenbogenkinder“ aus der befreundeten gleichnamigen Kindertagesstätte zu Besuch waren - und die beiden Erzieherinnen auch ihre Gitarren mitbrachten.

21 Kinder im Alter von 4 oder 5! Dafür musste sogar der große Raum „Holzhausen“ in unserem Bildungszentrum gebucht werden. Die Kinder zauberten mit ihren liebevollen Wesen und zarten Stimmchen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und auch den Gästen aus der Tagespflege ein Lächeln ins Gesicht.

Eine „Oma“ zeigte den Kindern ein Wichtelbuch und las ihnen daraus vor, und ein anderer „Opa“ las eine schöne Weihnachtsgeschichte. Zum Schluss gab es natürlich die Bescherung – gegenseitig. Die Kinder übergaben den Bewohnern selbstgemalte Bilder als Geschenk und zur Erinnerung an diesen schönen Tag. Und die Kinder erhielten gefüllte und selbstgeflochtene Körbchen.

Wir bedanken uns im Namen der Teams des Seniorenheims und der Tagespflege "Am Sonnenpark" ganz herzlich für den willkommenen Besuch und die schönen gemeinsamen Stunden. Bis bald wieder!

Mehr über das Leben & Arbeiten in unserem Objekt "Am Sonnenpark" finden Sie hier.

Hinweis: Die Persönlichkeitsrechte sind uns sehr wichtig. Daher haben wir die Gesichter der Kinder bei Nahaufnahmen unkenntlich gemacht.