Seniorenheim "Am Schwarzholz"

Märchenhafte Zeiten in unserem Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher

Pünktlich zur Adventszeit weihnachtet es auch in unserem Seniorenheim "Am Schwarzholz" bei den Weihnachtsfeiern mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Eine märchenhafte Zeit in unserem Seniorenheim in Kitzscher

Wie wäre es mal mit einem Märchen in der Adventszeit? Natürlich selbst spielen!! Unsere Kolleginnen und Kollegen im Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher haben es vorgemacht und hatten kürzlich einen wunderbaren Nachmittag - mit Kaffee & Punsch, süßen Leckereien und natürlich Geschenken. Und auch die Kinder vom Karnevalverein aus Kitzscher kamen noch einmal zum Jahresende zu Besuch. Es wurde getanzt, gelacht, erzählt, gebastelt und ... gespielt. PS:  Das Märchen war übrigens „Der gestiefelte Kater“. Hätten Sie es erkannt?

Eine Aprés-Ski-Hütte als Lebkuchenhaus?

Was für eine verrückte Idee. Unser Team im Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher ist bei (fast) jeder verrückten Idee dabei! Denn auch in diesem Jahr gab es ein Lebkuchenhaus von den Bewohnern des Seniorenheimes. Doch diesmal wurde es eine Aprés-Ski-Hütte. Die Idee dazu hatte eine 91jährige Bewohnerin. Im Fernsehen wurde gezeigt, wie heutzutage „Aprés Ski“ gefeiert wird. Davon war sie so begeistert. „Es muss bunt und lustig werden!“ sagt sie noch und schon ging es los. Bei der Präsentation zum Kitzscheraner Weihnachtsmarkt war das Staunen groß, dass diese Idee ausgerechnet aus dem Seniorenheim kam. Und es wird auch wieder einen „Dankeschön-Nachmittag“ mit Eisbecher für alle geben, die mitgebaut haben. Wir sagen DANKE an den Heimatverein Kitzscher für die tolle Unterstützung.

Mehr über das Leben & Arbeiten im Seniorenheim "Am Schwarzholz" finden Sie hier.