[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Tagespflege "Am Silbersee"

Weihnachten mit dem Schifferklavier – Adventsfeier in der Tagespflege „Am Silbersee“

Das Schifferklavier ist nicht nur bei Matrosen und Seemännern beliebt. Auch bei der besinnlich-gemütlichen Adventsfeier mit unseren Gästen der Tagespflege „Am Silbersee“ lud es alle zum Schunkeln und weihnachtlichen Singen ein.

Der junge Musiker und Akkordeonspieler Tom Richter war gut vorbereitet, denn er hatte Textbücher mit großen Buchstaben und den bekanntesten Weihnachtsliedern für alle im Gepäck. „Fröhliche Weihnacht überall“, „Alle Jahre wieder“, „Leise rieselt der Schnee“, „Ihr Kinderlein kommet“ standen auf seiner „Playlist“ ganz oben.

Und so stand dem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen in Begleitung des Schifferklaviers nichts mehr im Wege. Und natürlich wurde nicht nur die erste Strophe gesungen. Doch bevor es zum großen „Sängerwettstreit“ ging, konnten sich unsere Gäste und ihre Angehörigen zunächst mit selbst gebackenen Plätzen, Stollen und natürlich Glühwein  - mit & ohne – oder Kaffee stärken.

Und zur Überraschung schaute auch noch der Weihnachtsmann auf seiner Stippvisite vorbei und überbrachte kleine Geschenke für alle. Doch seine Frage: „Warst Du auch immer lieb?“ – konnte nicht jede oder jeder im Raum eindeutig mit JA beantworten. Doch der Weihnachtsmann war milde gestimmt und drückte nochmal ein Auge zu.

Das Team der Tagespflege „Am Silbersee“ wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Mehr Einblicke in unsere Tagespflege-Einrichtungen erhalten Sie hier.