Haus "Am Silbersee"

Weihnachtlich-festliches Potpourri in unserem Haus "Am Silbersee" in Lößnig

"Vorfreude, schönste Freude ..." sagt ein bekanntes Sprichwort, doch in unserem Haus "Am Silbersee" in Leipzig-Lößnig ist man schon mittendrin in den besinnlich-festlichen Veranstaltungen der Advents- und Weihnachtszeit. Bei den vielfältigen Angeboten ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

In unserem Haus "Am Silbersee" ist immer etwas los, aber in der Advents- und Weihnachtszeit ganz besonders. Kaum ist das 1. Adventswochenende vorbei, reihen sich die Veranstaltungen aneinander. Und die Palette ist bunt-gemischt, so dass bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Auf den drei Wohnbereichen wird dann gebastelt und gewerkelt, Geschichten zum Advent erzählt und natürlich Weihnachtslieder gesungen und gehört. Zu den Höhepunkten zählen ganz sicher die Veranstaltungen gemeinsam mit den Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner - wie die Weihnachtsfeiern mit Krippenspiel oder auch der Adventsbasar im Eingangsbereich. Und natürlich kommen auch die kulinarischen Verlockungen nicht zu kurz und werden liebevoll

Wenn es das Wetter erlaubt, werden auch Ausflüge - z. B. zum Leipziger Weihnachtsmarkt - angeboten.

Besonders gute Stimmung kommt beim großen Weihnachtskonzert mit den "Pflegelheimern" auf. Bei schönem trockenen Wetter singen die beiden gern im Freien vor den Fenstern der Bewohner, so dass ganz viele die Chance haben, es zu hören.

Den traditionellen Abschluss bildet dann die "Feuerzangenbowle" zu Silvester. Der schöne alte Schwarz-weiß-Film mit Heinz Rühmann lässt die Erinnerungen an die eigene Kinder- und Schulzeit bei den meisten wieder aufleben.

Das Team vom Haus "Am Silbersee" wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Mehr Einblicke in unser Haus "Am Silbersee" finden Sie hier.